Probleme beim Einlegen !!!

Hey sieht echt verdammt lecker aus. Ich habe aber nen paar Fragen.In was hast du sie eingelegt? Und hast du vielleicht nen Rezept für mich?
Hab noch nicht so viel Erfahrungen mit dem einlegen. Bin eher mit der Pulverherstellung oder frischer Verwendung vertraut.

Also wenn's ein "Geheimrezept" ist, dann würde ich mich auch über eine PN freuen :D
Schaut echt richtig lecker aus :thumbup:

Danke schon mal :)

Sehr gerne.............hier noch ein Bild zum anfixen :w00t: :w00t:

cix2jsfg.jpg

b.delta schrieb:
Gibt es ein Problem das Rezept mit uns zu teilen ? :whistling:

Natürlich nicht, so hab ich`s gemacht : ;)

Mengenangabe um etwa 1 kg Chilis einzulegen..........

- Wasche die Chilis gut ab
- 1 l Essig (mindestens 5 % Säure!) mit 1 l Wasser und etwa 45 g Salz (ich nehme Meersalz) in einen Kochtopf geben
- Wenn man möchte gibt man 1 bis 2 Esslöffel Einmachgewürz hinzu / Ich habe verschiedene frische Kräuter genommen
- Koche die Lösung kurz (!) auf; damit der Säuregehalt erhalten bleibt
- Sterilisiere die gründlich gereinigten Marmeladengläser (und die Deckel dazu!), indem Du sie für etwa 10 Minuten in einem großen Topf mit etwas kochendem Wasser liegen lässt
- Steche ein paar Löcher in jede Schote und fülle damit die sterilisierten Gläser
- Lass oben 1 bis 2 cm frei. Du kannst verschiedene Chili Sorten kombinieren
- Übergieße die Schoten in den Gläsern mit der Essiglösung, bis sie ganz bedeckt sind
- Lass die eventuell eingeschlossenen Luftblasen entweichen und schraube die Gläser fest zu
-4 Wochen ruhen lassen ........

:w00t: !

Ich fange wahrscheinlich Montag mit dem einlegen an. Tolles Bild übrigens. Hoffentlich sieht das bei mir auch so gut aus.
Eine frage hab ich noch. Wieviel schärfe verlieren die chilis nach den einlegen und nach den paar Wochen ziehen lassen?

tobishirts schrieb:
Natürlich nicht, so hab ich`s gemacht : ;)

Mengenangabe um etwa 1 kg Chilis einzulegen..........

- Wasche die Chilis gut ab
- 1 l Essig (mindestens 5 % Säure!) mit 1 l Wasser und etwa 45 g Salz (ich nehme Meersalz) in einen Kochtopf geben
- Wenn man möchte gibt man 1 bis 2 Esslöffel Einmachgewürz hinzu / Ich habe verschiedene frische Kräuter genommen
- Koche die Lösung kurz (!) auf; damit der Säuregehalt erhalten bleibt
- Sterilisiere die gründlich gereinigten Marmeladengläser (und die Deckel dazu!), indem Du sie für etwa 10 Minuten in einem großen Topf mit etwas kochendem Wasser liegen lässt
- Steche ein paar Löcher in jede Schote und fülle damit die sterilisierten Gläser
- Lass oben 1 bis 2 cm frei. Du kannst verschiedene Chili Sorten kombinieren
- Übergieße die Schoten in den Gläsern mit der Essiglösung, bis sie ganz bedeckt sind
- Lass die eventuell eingeschlossenen Luftblasen entweichen und schraube die Gläser fest zu
-4 Wochen ruhen lassen ........

:w00t: !

Bestens, vielen Dank für's Rezept. :)

Zurück
Oben Unten