Probleme mit Inkbird ITC-306T

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ich habe mir diesen Inkbird gekauft um Diese Heizmatte zu betreiben. Die gemessene Temperatur stimmt, aber die Heizmatte startet nicht. Kontrollleuchte leuchtet nicht. Auch bei meinem Anzucht Unterteil von Harland tut sich nix. Wo liegt der Fehler ?
 
Kannst mal Bilder deiner Installation zeigen.
Wie hast du deinen ITC-306T eingestellt bzw das Setup vorgenommen?

Ich habe leider nicht den selben, aber steht bei dir zufällig bei den Steckdosen auch Heizen und bei der anderen Kühlen?

Arbeiten wir uns durch ein Ausschlussverfahren an den Fehler.
1. Steck die Heizmatte direkt an ein Steckdose, nicht vergessen das dauert ein paar Minuten bis da etwas spürbar wird.
 
Nein der hat dies Funktion Kühlen nicht, da steht Work 1 und Work 2. Mache heute mal Fotos
P1080872.JPG


Edit: Links die Heizmatte und rechts die andere Heizung. Heatin und Cooling ist wohl beim Modell 308.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ich hab das 308er Wifi Modell.

So wie ich das jetzt sehe sollte er eigentlich auf 28 Grad heizen. Aber keines der beider Work-Lampen leuchtet richtig?
 
Korrekt. Ich habe es auch schon mit der Timer-Funktion probiert. Ohne Erfolg. Ich habe jetzt mal das 308er Modell bestellt. Das 306er kann ich ja morgen zurückschicken.
 
Es stellt sich noch die Frage wie hoch der DS1 Heizdifferenzwert ist, der ist einstellbar von 0.3~15℃.

Dieser Wert bestimmt folgendes ich versuche es kurz zu erklären.

Du möchtest wie in deinem Fall 28°C.
Der Heizdifferenzwert ist auf 0.3°C eingestellt.

Die Matte heizt nun solange bis der Fühler die 28°C misst und schaltet ab.
Fällt jedoch die Temperatur ab dann kommt der Heizdifferenzwert zum Einsatz.

Mit den eingestellten 0,3°C springt die Heizung wieder bei 27,7°C an und heizt wieder auf die 28°C.

Eventuell ist dieser bei dir zu hoch eingestellt und die Heizung wird dadurch nicht aktiviert.
 
Ok ich habe den Differenzwert auf 0,5 eingestellt. Das Kontrollämpchen leuchtet jetzt orange. Es scheint beide Geräte sind gestartet. Super !!! Vielen Dank Chris
 
Wie ich dir bereits im anderen Forum beschrieben hatte, ist eine Steckdose fürs Kühlen, z. B. mit einem Ventilator. Sie wird über das Relais geschaltet, sobald die Temperaturobergrenze erreicht ist..... Wenn ich nichts verwechsele, kenne nicht alle Varianten der ITC's.
Falls das Problem wieder auftritt, dass es nicht geht, dann hang einen mehrfachstecker an die Steckdose, die fürs Heizen geschälten wird, dort kannst dann beide Heizmatten einstecken.
 
Wie ich dir bereits im anderen Forum beschrieben hatte, ist eine Steckdose fürs Kühlen, z. B. mit einem Ventilator. Sie wird über das Relais geschaltet, sobald die Temperaturobergrenze erreicht ist.

Die Zweite kann wohl auch heizen, was ich wichtiger finde für meine Zwecke.
 
Trotzdem danke für die Info. Zumindest kann ich jetzt überall die Hauben draufmachen ohne dass es die 30°C Marke überschreitet. Für den Grow-Schrank, der in den Keller soll kann man sowas auch gut gebrauchen. Ich habe nämlich in der Garage einen Kühlschrank-Schrank entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten