1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F6!!

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Chili Max 67, 19. Oktober 2014.

  1. Varg

    Varg Jalapenogenießer

    128
    219
    Die 7Pot hat leider Recht wenig Pollen und hat dementsprechend schlechte Fruchtausbeute gehabt bisher. Hab jetzt Mal mit Pollen der Golden Limon Long F4 nachgeholfen und tada...
     
  2. eteeric

    eteeric Habanerolecker

    590
    737
    Sehr schön Varg, meine Große hat bis jetzt alle Blüten abgeworfen und ich muss auch mal eine Fremdbestäubung durchführen.
    Ich hätte momentan die Trinidad Duglah und die BBM im Angebot als Pollenspender.

    Und dem Kopf meiner Geköpften scheint es in der Hakalösung ala Kratky gut zu gefallen, so wie die in den letzten 10 Tagen Gas gegeben hat bei Wurzel und Blattwerk.

    [​IMG]

    Gruß

    Eric
     
    Ecuadorian Brown, Chili Max 67 und Varg gefällt das.
  3. Varg

    Varg Jalapenogenießer

    128
    219
    Schaut gut aus bei dir, meine wuchert so vor sich hin und hat jetzt auch schon paar mehr Früchte drauf.
    Das Aussehen der Beeren unterscheidet sich jedoch schon stark, bin dann auf die Farbe bald Mal gespannt.
     
    Ecuadorian Brown und eteeric gefällt das.
  4. eteeric

    eteeric Habanerolecker

    590
    737
    Meine Hydro Maxwell hat die letzten 2 Wochen Gas gegeben wie blöd.
    Naja sie steht ja auch in meiner Sauna bei 25 bis 30 Grad und wird beleuchtet wie in einer Hochenergiesonnenbank.

    Sie ist nun schon über 40cm breit, hat Blätter größer wie meine Hand und bekommt die ersten Konospen.

    [​IMG]

    Und hier mal die Höhenverhältnisse, Wurzeln mit Netztopf 28cm und über dem Topf sind es grade mal 7cm.

    [​IMG]


    Gruß

    Eric
     
    Varg gefällt das.
  5. Varg

    Varg Jalapenogenießer

    128
    219
    Sieht gut aus bei dir @eteeric , meine beginnt das umfärben und die Farbe scheint zu passen, genau wie bei der hot White Jenny. Danke für das Saatgut @Chili Max 67
     
    FrauBudens, eteeric und Chili Max 67 gefällt das.
  6. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Die Farbe passt genau!!:thumbsup::thumbsup:@Varg
    Meine Beiden sind zwar noch nicht so weit, aber Größe und Fruchtansatz passen!:happy::happy:


    [​IMG]DSC07044[1] by , auf Flickr
     
  7. Varg

    Varg Jalapenogenießer

    128
    219
    Du hast ja auch schon wieder jede Menge Beeren drauf!:thumbsup:
    Ich überlege ob ich ihr noch nen größeren Topf spendiere als die 12 l. Wenn sie weiter so abgeht sollte sie den aktuellen bald sprengen. Die Frage ist nur wo ich den noch hinstelle...
     
    Chili Max 67 gefällt das.
  8. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Ein größerer Topf wäre sicher kein Nachteil!
     
  9. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Ich habe gestern die erste Beere von meiner Maxwell geerntet!:facepalm::thumbsdown:
    Leider ist sie nicht sortenrein! Aber ich habe Gott sei Dank noch eine zweite Pflanze.;)
    Sollte die aber auch nicht passen, müsste ich @Varg um Samen bitten!:whistling: Aber so ist das mal im Leben: Wenn man nicht knausrig ist, kommt es einem eh wieder zurück!:p:p
    Aber noch warte ich ab, wie sich Nummer 2 präsentiert!
    Ich habe die kleine Beere auch schon verspeist:sneaky: sehr fruchtig, chinensisch aber "noch" nicht so scharf wie die "original Maxwell"!
    Der Fruchtansatz ist aber sehr zufriedenstellend, vielleicht gibt es dann ja auch ne "Maxwell Gold"!;)

    [​IMG]DSC07061[1] by , auf Flickr
     
    Varg und Ecuadorian Brown gefällt das.
  10. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    2.747
    2.280
  11. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Meine zweite Maxwell scheint "Mustard" zu sein!:thumbsup: Gott sei Dank!;)


    [​IMG]DSC07266[1] by , auf Flickr
     
  12. Varg

    Varg Jalapenogenießer

    128
    219
    Leider gab es einen schweren Hagelschaden aber sie färbt fleißig in mustard um... Draussen werden die Beeren jetzt auch dunkler und grösser
    Glückwunsch max das die 2.te Pflanze hinhaut
     
    Chili Max 67 gefällt das.
  13. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    2.747
    2.280
  14. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Ich habe schon von beiden Varianten geerntet!:thumbsup:
    Die Maxwell "Gold" hat sich zu einer stattlichen Pflanze entwickelt, die außerdem sehr gut trägt!
    Meine Mustard ist zwar noch kleiner, aber der Fruchtansatz passt hier genauso!

    Gold "Maxwell"
    [​IMG]DSC07441[1] by , auf Flickr

    Mustard "Maxwell"
    [​IMG]DSC07428[1] by , auf Flickr
     
    Jimpi, torky und chilidrops gefällt das.
  15. Chili Max 67

    Chili Max 67 Chilitarier

    2.283
    2.611
    Dieses Wochenende hab ich mal eine nennenswerte Ernte eingefahren, wo auch einige Maxwells dabei waren!
    Von der Gold - Version habe um die 70 Stück geerntet, von der Originalvariante doch um einiges weniger.

    [​IMG]DSC07591[1] by , auf Flickr


    [​IMG]DSC07607[1] by , auf Flickr
     
    Jolokiachello und eteeric gefällt das.