Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F10

Wow, du hast da echt eine tolle, potente Sorte kreiert. Die neue Kreuzung kann sich auch sehen lassen!

Bin gespannt, was du in den Nächsten Jahren sonst noch fabrizierst. :)
 
Sagenhaft was für schöne Schoten und Pflanzen bin echt begeistert von den Zwei Sorten. :thumbsup:
 
Mittlerweile gibt es 3 Varianten von meinem 7 Pot Exemplar!
Das Original, die Maxwell (Mustard 10++) ,
Maxwell Gold F2 (10+(+) - x mit Mako Akakosrade
7 Pot "Mathilda" (Green) F1 - Maxwell x Big Bang Choco Naga, sieht total interessant aus und ich würde ihr den Schärfegrad 10+(+) geben!
Natürlich gibt es auch Saatgut von allen 3 Sorten, besonders die "Mathilda" braucht noch Hilfe, da es erst die F1 Generation ist und ich auch nur die eine Pflanze besitze!
 
Da hast du 3 richtig schöne Sorten herangezogen, einfach mega. :) :thumbsup:
Ich wäre bereit nächstes Jahr alle drei Sorten anzubauen.
 
Da kann ich gern helfen. :) Nur für alle drei Sorten ist kein Platz mehr, leider. Ich kann in der Tat schon jetzt mit dem Anbau beginnen (möchte relativ früh selektieren für das nächste Jahr).
Kein Problem, auch wenn du nur die Mathilda anbauen kannst. Wie gesagt, ich will reduzieren aber diese Sorten sollte es doch auch in Zukunft noch geben....;)
 
besonders die "Mathilda" braucht noch Hilfe, da es erst die F1 Generation ist und ich auch nur die eine Pflanze besitze!
Hi, ich würde gerne bei der Mathilda mitmachen! :) Ich hab mir vorgenommen, nächste Saison eher andere User mit ihren Kreuzungen zu unterstützen, als ständig neue Sorten aus Onlineshops zu probieren.
Ich will und muss ab nächster Saison reduzieren, weil sonst verliere ich den Spaß am Chilianbau!
Kann ich gut verstehen, ich will auch auf keinen Fall mehr über 50 Pflanzen kommen. Dieses Jahr ist es echt zu viel.
 
Ich hab mir vorgenommen, nächste Saison eher andere User mit ihren Kreuzungen zu unterstützen, als ständig neue Sorten aus Onlineshops zu probieren.
Ich persönlich finde das gänzlichst löblich!

Ich will und muss ab nächster Saison reduzieren, weil sonst verliere ich den Spaß am Chilianbau!
Und auch das, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Vor allem in der Anzucht rächen sich die 30, 40 kleinen Töpfchen, statt dem direkten Pikieren in 12 oder 18 größere Töpfe, wenn der Platz eben nur so viel hergibt.
Ich würde alle drei Sorten zusammen in einem 30l Topf anbauen. Zur Selektion und nicht-Massenernte, hat das auch mit der Aribibi dieses Jahr gut geklappt.
Sind die aromatisch alle Drei zu Empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten