Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F10

Meine sind sehr hinterher, die blühen noch nicht mal ... Ich weiß nicht, ob ich dir dieses Jahr groß weiterhelfen kann @Chili Max 67 , leider ... Ist ein schlechtes Jahr bei mir. :/
 
Meine sind sehr hinterher, die blühen noch nicht mal ... Ich weiß nicht, ob ich dir dieses Jahr groß weiterhelfen kann @Chili Max 67 , leider ... Ist ein schlechtes Jahr bei mir. :/
Noch haben wir erst Juni.....da hast du noch einige Monate Zeit und momentan haben wir ja Sommer "pur"!
Kopf hoch, du wirst sehen da geht noch so manches;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Juhu, auch meine Mathilda F2 passt...... optisch identisch mit dem "Vorjahresmodel"!:thumbsup: Auch die Farbe passt natürlich.
IMG_20190628_063302.jpg
 
Leider habe ich nicht verhütet @4lp4 da kann es schon möglich sein......:whistling:
Also meine Maxwell F7 und auch die Mathilda F2 sind sortenrein, nur bei der Gold hat sich auch was reingeschummelt.....entweder BOC, oder die BYM!! Egal, bei meiner gestrigen Ernte habe ich da 154 Stück runtergeholt und diese Menge hängt in etwa noch einmal drauf...... TOP!!
Bild 1 zeigt die Maxwell F7,
Bild 2 u. 3 Maxwell Gold x
IMG_20190807_185643.jpg
IMG_20190807_131237.jpg
IMG_20190807_131219__01.jpg
 
@Chili Max 67
Also erst mal Respekt was an deinen Pflanzen so dranhängt. Meine Mathilda reift leider komplette rot ab. Bei der Gold kann ich es noch nicht sagen aber ich habe von allen drei Sorten verhütetes Saatgut. Am Ende der Season kann man noch mal schauen was mit der Gold wird.
 
Meine Mathilda kommen auch sooo langsam aber sicher in die Gänge, Hütchen drauf machen wäre noch zu früh. Der kleine Standortwechsel hat ihnen sehr gut getan.

23.07.19 alter Standort
full


08.08.19 4 Meter weiter Richtung Hecke
full


Sind nach 16d kaum wieder zu erkennen. :D Ich hoffe die zwei zeigen auch an den Früchten die erhofften Eigenschaften :nailbiting:
 
Hast Du im unteren Steine drin?
Ja, genau. Da dies Selbstbewässerungstöpfe sind, brauchen diese einen kleinen Abstandhalter, je nachdem wie groß das Reservoir sein soll.

Das Prinzip ist sehr simpel und funktioniert hervorragend, würde daher gern irgendwann mit größeren Eimern machen, aber find die erstmal mit vernünftigen Preisen. :yawn:
 
würde daher gern irgendwann mit größeren Eimern machen, aber find die erstmal mit vernünftigen Preisen. :yawn:

Frag mal bei einer Bäckerei nach, die noch selbst ihren Teig herstellt. Da fallen wohl haufenweise größere Eimer als Abfall an. Der bei mir um die Ecke bekommt seine Hefe immer in 30L-Eimern geliefert.
 
Das sind meine früchte von der Mathilda. Das Rot ist sehr schön kommt auf den Bildern leider nicht rüber. Aber leider reift sie Falsch ab .
Anhang anzeigen 172761

7 Pot Maxwell Mustard
Anhang anzeigen 172762
Ich sehe die Bilder momentan nur am Smartphone und ohne Brille, aber deine Maxwell müsste eigentlich die Mathilda F2 sein und die Maxwell ist bei @chilidrops auch rot! Ich hätte von der roten Version aber auch gerne Samen, die sieht nämlich optisch sehr gut aus.....
 
Zurück
Oben Unten