Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

RE: Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage [Update: 05.01.2014]

SvenLittkowski schrieb:
Kein Problem - Nobody is perfect. :D

------------------------------------------------------------------

Mach' doch einfach mal Urlaub hier zum Erkunden neuer Optionen.

hahaha

SvenLittkowski schrieb:
Kein Problem - Nobody is perfect. :D

------------------------------------------------------------------

Hallo !!!! Hast du was gegen uns Üsis :crying:
Bin selber ein mal im Jahr in Südamerika (Venezuela) und muss dir da schon recht geben, so viel Genauigkeit, Arbeit, Herzblut und liebe zum Detail wie in dieses "Hobby" Projekt gesteckt wird bekommt man mit Sicherheit in vielen Ländern nicht ein mal für viel Geld.

Ist derzeit einfach ein Tägliches muss hier rein zu schauen um zu sehen was du wieder gemacht hast.

Wie gesagt, momentan ist mal Pause, da die Anlage läuft und die Chili´s wachsen von alleine.
Draussen ist es kalt und alles gefroren, daher wird/ist der Rest mal wortwörtlich auf Eis gelegt :)

Bzgl. SvenLittkowski glaube ich hast Du das falsch verstanden :)
Denke mal, das "Nobody is perfect" hat er sich selbst gemeint.

Wer weiss..?

... der Erste Besucher aus dem Forum hier hat sich zur Besichtigung angemeldet ... :)

Nicht vergessen, saftig Eintritt kassieren. Aber erst bei Ankunft davon unterrichten. Dann kann der Besucher sich nicht mehr anders entscheiden, da er zu viele Kilometer angereist ist...

Krass was du da auf die Beine gestellt hast. Ist das in kiefersfelden??

Dr. Manhattan schrieb:
... der Erste Besucher aus dem Forum hier hat sich zur Besichtigung angemeldet ... :)

Angemeldet ist gut, ich habe gnädig um Audienz gebeten.... und sie wurde mir erteilt :).

Heute wars soweit. Manhattan und Zweli haben mir Einlass gewährt:)
@Sven: ohne Eintrittsgeld, sowas macht man unter Chiliheads nicht!

Dr. Manhattan hat hier alles schon ausführlich und mit Bildern dokumentiert, ich kann dem nichts hinzufügen, nur HUT AB! Die Masten stehen immer noch gerade, der Brunnen ist tief, alles ist an seinem Platz, der Container ist picobello sauber. Trotz der Masse an Pflanzen keine Erdkrümel am Boden, Gießkübel stehen in Reihe und Glied usw.
Beim Gelände gibts noch etwas Arbeit aber es ist aufgeräumt und kein Müll liegt herum. Wenns vorher wie nebenan ausgesehen hat war alleine das Aufräumen eine Mordsschufterei.

Leider konnte ich keine Schwachstellen an der Alarmanlage finden (das war der eigentl. Grund für meine Besuch:D) , evtl. vorher sein iPhone klauen??:devil:, aber wahrscheinl. hat er auch daran gedacht :(. Also ohne schwerem Gerät und vermummt ist ein Einbruch sinnlos, und man muss schnell sein.

Also nochmal Danke an Manhattan und Zweli und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch!

Miss doch mal bitte nach, ob auch jeder Winkel seine 90 Grad hat, oder ob Du irgendwo unprofessionelle 89,5 oder 90,5 Grad finden kannst! Mit Rasterelektronenmikroskop auf Staubsuche gehen! Ergebnisse sofort hier posten!

maxl schrieb:
Angemeldet ist gut, ich habe gnädig um Audienz gebeten.... und sie wurde mir erteilt :).

Heute wars soweit. Manhattan und Zweli haben mir Einlass gewährt:)
@Sven: ohne Eintrittsgeld, sowas macht man unter Chiliheads nicht!

Dr. Manhattan hat hier alles schon ausführlich und mit Bildern dokumentiert, ich kann dem nichts hinzufügen, nur HUT AB! Die Masten stehen immer noch gerade, der Brunnen ist tief, alles ist an seinem Platz, der Container ist picobello sauber. Trotz der Masse an Pflanzen keine Erdkrümel am Boden, Gießkübel stehen in Reihe und Glied usw.
Beim Gelände gibts noch etwas Arbeit aber es ist aufgeräumt und kein Müll liegt herum. Wenns vorher wie nebenan ausgesehen hat war alleine das Aufräumen eine Mordsschufterei.

Leider konnte ich keine Schwachstellen an der Alarmanlage finden (das war der eigentl. Grund für meine Besuch:D) , evtl. vorher sein iPhone klauen??:devil:, aber wahrscheinl. hat er auch daran gedacht :(. Also ohne schwerem Gerät und vermummt ist ein Einbruch sinnlos, und man muss schnell sein.

Also nochmal Danke an Manhattan und Zweli und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch!

Hallo Maxl!

Danke Deiner netten Worte .. und auf was Du alles acht gibst, hätte ich nicht gedacht :)
Und ja, war total nett gestern und eine Wiederholung ist fix :)
Vielleicht können wir da dann schon auf der Terasse sitzen...

Und ja... auch da wäre vorgesorgt, wenn mein iPhone abhanden kommen würde... :cool:

Guten Abend!

Lange nichts mehr gehört hmm?
Hat auch seine Gründe - paar kleine Probleme traten auf.

Problembehebung sieht so aus:
- Der Container muss ca. 10 Meter versetzt werden
Warum, weshalb, weswegen.... ich sag mal so, es gibt dafür Gründe, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde.

Morgen geht es los, erst mal wieder den "neuen" Containerplatz freimachen...

bild1gakyl.jpg

bild2brj75.jpg

Dann, wie bereits ganz am Anfang, Bodenaustausch, Wasser und Strom neu graben, Kiesplanie errichten, Isolierung auf dem Boden.... Container verstellen...

Das Ganze muss nun relativ schnell gehen, in 10 Tagen kommt das Holz für die Überdachung des Container´s und der Terasse.
Mit dem Holz kommt auch ein Freund von mir, der Zimmerer und will dann sofort los legen :)
Bis dort hin sollten auch die Fundamente für die Dachsäulen betoniert sein..

Wird schon werden :)

:blink: Nee oder alter da haste doch sche......... geschrien oder? Alles nochmal von vorn :undecided:

Nein, alles wahr... leider ...

Aber alles halb so wild, hört sich alles schlimmer an als es ist.
Morgen kommt der Bagger von der Baustelle zurück, dann get´s auch schon los :)

Erst dachte ich, leck mich doch alles am Arsch, ich lass den Container so stehen wie er ist.
Der Container ALLEINE dürfte stehen bleiben, aber kein Dach usw. dürfte rauf....

Jetzt aber, so komisch es klingen mag, freue ich mich schon auf Morgen..

Na dann alles gute, ich würde ein Bier trinken :D ;)

Zurück
Oben Unten