Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

Hab ich mir schon gedacht. Mich nur etwas gewundert das du von einer offenen Überdachung geschrieben hattest :) den bei deinem enormen Aufwand ist ein GWH eigentlich Pflicht. Den das entscheidet über den Erfolg. Was nützt es so einen tollen Anzuchtscontainer zu haben und später überlässt man die Pflanzen wieder allein der Witterung, da nützt die beste Anzucht nichts

na prima :wtf: wir kommen am Freitag mit dem Motorrad 4 Tage nach Tirol, muss wohl Schneeketten einpacken :laugh:

Wird vermutlich echt ne nasse Angelegenheit.
Aber wir ziehen dass nun durch, Unterkunft ist gebucht.
Regenkombi ist dabei ;-)

Wollt ihr in die Dolomiten?

Nicht ganz so weit, bleiben in Österreich.
Geplant ist Sonntag evtl nach Italien rüber zu fahren.

Nass macht ja nix schnee oder gefrorene Straßen ist heftig. Wünsch dir aber viel Spass

Meine Fresse, was für ein Wetter...
Heute mal der erste Tag seit letzten Dienstag, was man halbwegs als guten Arbeitstag rechnen kann..
Die ganze Woche hat es mehr oder weniger ununterbrochen geregnet, teilweise wirklich heftig!

Wie gesagt, heute mal halbwegs und ich konnte unseren Garten fast fertig machen...
Uns fehlen leider ein paar Schiebetruhen voll Erde, für die letzten drei Beete, naja, was solls :)
Hauptsache alles andere ist soweit fertig - endlich!

bild198jsc.jpg

bild222u21.jpg

Entspricht genau unserern Vorstellungen :)

Ich drücke euch die Daumen für besseres Wetter! Ich bin sehr gespannt wie es bei euch weiter geht.

Ist echt schon ne geniale Anordnung! :thumbup: :)

Macht ihr die Beete noch voller oder bleiben die so? Die Erde setzt sich ja bestimmt noch etwas.

Hi

Hat sich schon ganz gut gesetzt, bei dem Regenwetter, zudem wurde die Erde bei Befüllen auch leicht verdichtet.
Erde wird nicht mehr viel reinkommen.

Ich bin mal auf das Bild in einem Jahr gespannt. Wenn sich dann Blatter, Blüten und sonstiges draufgefallenes in dem Kies zu Erde umgewandelt haben. :whistling:
Sieht meist nur an dem Tag des Neuanlegens gut aus. Aber wie ich dich kenne, hast du auch schon eine Idee wie du das sauber hälts ;)

Grüße

Ich finde deine Plantage echt fantastisch! Coole Sache. Freu mich schon, wenn das ganze mal mit Pflanzen bestückt ist!

@mersch: Wenn man da alle paar Wochen mal mit einem Laubsauger drübergeht, bleibt auch der Kies schön sauber und man hat viele Jahre daran seine Freude.

Sieht mega schön aus, euer Beet!

So symetrisch und sauber, das gefällt mir wirklich außerordentlich gut!

Zurück
Oben Unten