Guten Abend
Heute, bei 39 Grad im Schatten und keine Ahnung wieviel Grad in der prallen Sonne (Kies konnte man nicht mehr anfassen, war zu heiß) habe ich ein paar Verschönerungsarbeiten durch geführt
Hab mal die Beete fertig gemacht mit dem Kies usw...
Jetzt fangen die Pflanzen an zu schieben, man kann fast tägliche Fortschritte sehen.
Ebenso habe ich letzte Woche zwei Bewässerungsautomaten angeschlossen, das mit jeden Tag gießen fahren, wenn es so heiß ist....
Dann geht vor 19 Uhr 30 die Sonne nicht weg....
Ein paar Bilder des aktuellen Standes
Rechts an den Wasseranschlüssen sieht man die Automaten.
Dazu gibt es auch eine etwas blöde Geschichte...
Ich hatte zuerst nur einen Automaten und einen Sprenkler.
Ohne den Automaten deckte der den ganzen Garten ab - war absolut kein Problem.
Dann habe ich das erste Set gekauft, ein Automat, ein Sprenkler
Angeschlossen, einen Testlauf gemacht und siehe da - der Sprenkler deckt nur mehr den halben Garten ab.
Habe bald mal die Ursache gefunden - Das Ventil, das der Automat öffnet ist etwas zu klein konstruiert.
Die gesammte Wasseranlage habe ich mit 2,5 bar ( von möglichen 10 bar Tiefbrunnenpumpendruck) Betriebsdruck eingestellt.
Da ich einen Wasserdruckregler für die gesammte Anlage habe, war es nicht möglich, den Wasserdruck alleine nur für den Garten zu erhöhren.
(Gegen Ende der Saison wird der gesammte Wasserschacht umgebaut, sodass ich jede Wasserentnahme einzeln den Druck erhöhen bzw. einstellen kann)
Bis dahin habe ich einfach ein zweites Set gekauft.
Somit decke in nun meinen ganzen Garten ab
Es fällt nicht auf, dass ich Gardenafan bin?
Ein paar Bilder noch vom Dach aus...
Irgendwo muss ich mir noch 20 Chili´s kaufen, damit ich die vier hinteren Beete voll bekomme...
Ein paar Chili´s ( 44 Stauden) habe ich bei mir zu Hause stehen, die bleiben auch wie jedes Jahr rund um das Haus
Morgen wird mit der Verschalung begonnen!
Die Einweihungsgrillparty kommt immer näher
Bis dann!