Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

Mittlerweile hat sich herraus gestellt, dass wohl wirklich versucht wurde einzubrechen, zumindest dass irgend jemand da war.
Auf dem alten großen Bauernhof, welcher ab und zu bzw. teilweise auf meinen Bildern zu sehen ist, wurde genau in dieser Nacht eingebrochen, jedoch nichts entwendet.

Es war alles zum Abtransport zusammen gestellt, wurden aber scheinbar irgendwie gestört, vielleicht von meiner Alarmanlage, darüber lässt sich jetzt spekulieren.

Bestimmt haben sie alles bereit gestellt, sind dann zu deinem Container herüber, die Alarmanlage ging los und sie sind schnell weg. Wer soll sie denn sonst gestört haben?

Ich war zwar der Meinung, dass Bewegungsmelder nicht durch Glas reagieren, aber egal :)

Das wundert mich auch stark.
Wenn man z.B. mit einer Infrarot-Wärmebildkamera durch Glas schauen möchte, hat man auch keine Chance.
Aber du hast es ja anscheinend bereits ausprobiert....man lernt nie aus....

Die Worte von Svend in Beitrag 582 empfinde ich haargenau gleich. Ich habe das Projekt auch von anfang an verfolgt und muss sagen: das ist alles echt verrückt, denn, pure Leidenschaft steckt da einfach hinter!

Guten Abend!

Damit hier auch wieder mal etwas gepostet wird...
In den letzten Wochen ist leider rein gar nichts passiert - einfach aufgrund des Zeitmangels :(
ABER im Jänner wird so einiges passieren denke ich, da habe ich wieder Zeit und neue Lust :)

Inzwischen wurden aber die ... ja.. wie sage ich, die Hardware für die große Eröffnungsfeier eingekauft :)
Ich mein, ich hätte mir das so oder so zugelegt, da ich gerne rum experimentiere mit Grill und Räucherofen :)

Daher, der Pelletgrill - absolut Neuland für mich, aber ich bin zuversichtlich!

bild15lssg.jpg

bild2l8si1.jpg

bild3gjs7p.jpg

Auch ein spezielle Räucherofen stach mir schon länger ins Auge :)

bild447s8r.jpg

Dieser wird heute, gerade in diesem Augenblick bereits eingeweiht :)

bild57cscp.jpg

Auf beide Gerätschaften wurde ich in einem großen Grillforum aufmerksam gemacht, einige Leute von dort treiben sich sogar auch hier rum - habe ich bemerkt :)

Freu mich schon riesig die beiden Geräte "richtig" zum Einsatz zu bekommen!
In diesem Sinne, sollten wir uns nicht mehr hören, wünsche ich alles ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Bis die Tage!

Habe analogische Model von 2009 aber funktioniert gut. Dr.Manhattan, du hast eine Supermodel, sehr gross und digitalische typ.
Glaube in ein paar Jahre so ich diesem Model auch kaufen. Ein bisschen teuer aber lohnt sich sicher.

Meine Tipps für Lachs; Filets 6-10 h in 10% Meersalzwasser. 3 h in Apfelholzrauch +50-60C, dann 1h +90-100C. Raucharoma mit lange zeit besser wird. Habe ~90kg Lachs mit diesem Rezept geräucht mit Succé.
Natürlich mit sehr dicke Fisch muss man die Zeit in Rauch verlängern.

Vielen Dank Bluesman, werde ich mal versuchen! :)

Zum Einlegen nehme ich immer die orange Mischung von Jenzi. Für die Forellen 1a, für das Filet war es zu stark, bzw. habe ich zu lange eingelegt (20 Stunden :) )

Ich habe heute mit dem Bradley das erste mal mein Glück versucht.
Das Ergebnis war schon sehr gut, jedoch noch ein kleines bisschen verbesserungswürdig :)
Habe bis jetzt auch "analog" also einfach mit einer Gasflamme geräuchert und einem normalen Räucherofen.

Interesannt wird dann auch das Chili kalträuchern werden, nächstes Jahr, auch ein grund, warum ich ihn mir gekauft habe :)

Gruss

Das wird immer mehr zum Paradies bei dir :D Super Gerätschaften! Da kann man ganze Wochenenden verbringen :)

Kannst Du sagen was das Projekt bislang gekostet hat .

Gruß aus der Pfalz

Im allerersten Post habe ich mal erwähnt (glaube ich zumindest) dass ich bzgl. Kosten keine Angeben machen werde :)
Es gibt eine Grundregel bei mir, welche ich auch unseren Kundschaften immer wieder weiter gebe.

Wenn man baut, nur einmal bauen und dafür ordentlich!

Ich verwende nur Baumaterialien 1. Klasse, ich mag nicht mal 2. Wahl Baustoffe verwenden....

OK :-) ich finde das grundsätzlich gut und bin froh dass Du jemand bist der sich das wohl leisten kann. Interessiert hätte es mich schon was man da an nötigem Kleingeld aufbringen muss. :-)

Hast du eigentlich beruflich mit Elektronik zu tun? Das sieht ja schon alles sehr professionell gemacht aus! :)
Und das nicht nur bei der Elektronik, sondern auch bei der Verschalung etc.

Hat er doch immer mal anklingen lassen wo was herkommt und was es ca. kostet also im Vergleich zum Marktpreis da er Einkaufspreise erhält und eigene Maschinen hat. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten