Projekt: Braune Jalapeno

RE: Braune Jalapeno???

Interessante Sache. Ist so ziemlich das Zuchtziel meiner Mulapeño.
Hast dir schon einen Namen ausgesucht? Jalapeño Chocolate?
Ich würde dir gerne ein wenig Saatgut *abnehmen*.

Ich würde auch gerne Saatgut haben...

Ist ja schon echt ein Blickfang. Weißt irgendwas genaueres darüber ?
Hast du eine Normale Jalapeno gekauft und die F1 Samen waren bereits so ?
Eigentlich müsste das denn ja jetzt eine F2 Sein oder die Saat deiner Aktuellen eine F3 ?
Kann man auch von denen Samen bekommen um zu schauen wie die sich weiter entwickeln ?

Gruß Tobi

Hallo Michael :)

Erst mal ein dickes Danke an dich das du Samen von dieser ungewöhnlichen Jalapeño Sorte hier im Forum so großzügig zur Verfügung stellst :D

Da ich ein Riesen Jalapeño Fan bin möchte ich dich auch um 2 oder 3 Samen bitten, diese hübsche Schokofarbene muss ich einfach haben :heart: auch die Größe mit 10cm finde Super.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Enni

Wenn im September noch 2-3 Korn da sind würde ich sie dir abnehmen. Müsste halt ne andere jala weichen, mal sehn :)

Und Annahmeschluß!!!!
Mit siegmi, 2ndEzio und phönix4 ist dann Saat an 12 Leute verteilt. Mehr Saatgut hab ich nicht.

Einen Namen hab ich mir noch nicht ausgedacht. Kann man vielleicht drüber nachdenken wenn die Sorte stabil ist/bleibt.
Bis dahin sind es halt einfach Braune Jalapenos.

@ 2ndEzio
Zur Entstehungsgeschichte:
Hatte letztes Jahr Jalapeno Saat über einen Ebay Händler gekauft. Sollten Jalapeno Mexican sein. Aus den 10 Samen hab ich dann 6 Pflanzen gezogen, wovon nur eine diese Schoko-Früchte hatte. Von dieser Pflanze ist das Saatgut, dass ich hier zur Verfügung gestellt habe.
Aus diesem Saatgut stammen auch meine diesjährigen Braunen Jalapenos, die einheitlich Braun abreifen.
Welche F das nun ist weiß ich nicht und von der damaligen Saat ist auch alles verbraucht.
Die diesjährigen Pflanzen sind leider unverhütet.
Hoffe die Erklärung ist ausreichend.

Michael

Servus Michael
VIELEN DANK :clap:
der Brief ist soeben bei mir gelandet
als Dankeschön bekommst du von mir auch demnächst Post
schöne Grüsse aus dem sonnigen Niederösterreich
Jogl

Eine ist vor ein paar Tagen gekeimt. Mal sehen ob sie tatsächlich braun bleibt.

@mph
Ach ja, Du baust ja ganzjährig an.
Schön, dann wissen wir ja schon bald ob die Jalapenos wieder Braun abreifen.

Hat sonst noch jemand schon welche ausgesät?

Gruß
Michael

Also ich warte mit der Aussaat noch. Im Mai kommen sie dann, wenn sie stark genug sind, in ein sonniges Hochbeet!

Ich habe 1 Samen ausgesät, welcher schon gekeimt ist. Leider habe ich keine Beleuchtung in der Winterzeit (habe nur eine tischlampe die ich knapp über die Pflanze gemacht habe. Funktioniert gut für Keimlinge, später wirds allerdings kritisch.

Weitere Pflanzen gibts dann im Frühjahr und vllt überlebt es diese Pflanze ja auch.

Gruss
Michael

Ich warte mit der Saat ebenfalls. Im Winter haben nur ein paar Chinensen Platz unter der Lampe. Anuums dürfen da nicht mitspielen :)

Herzog schrieb:
Hat sonst noch jemand schon welche ausgesät?

Ich auch noch nicht warte bis Ende Dezember mit der Ausaat
die ersten Samen sind auch bei mir die Chinenese im November

Bei mir geht's auch frühestens Anfang Februar los, da es diesen Winter keine Kunstlicht-Unterstützung bei mir geben wird. (Obwohl es mich sehr in den Fingern juckt... :rolleyes: )

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten