Projekt: Braune Jalapeno

Toller Thread. Wie ist den die braune Jalapeno geschmacklich?

Brown Jalapeno find ich eigentlich sehr gut. Den unter Jalapeno kann sich jeder was Vorstellen als Klassiker Chili und Brown macht sie ja schon besonders :)

Bin gespannt wie sie bei euch werden :)

Jalachoco :)

"Brown Jalapeno" finde ich aber auch am besten, darunter kann man sich wie schon geschrieben am meisten vorstellen. Geht mir zumindest so.

Ich habe 6 Pflanzen, die alle gut gewachsen sind und bereits große Früchte haben:

brauner_jalapeno.jpg

Gruß

Peter

Ich werde morgen auch mal ein Bild meiner Jalapeno braun hochladen.
An Blüten oder gar Früchte ist bei mir allerdings noch nicht zu denken:D

@Semillas
Hallo Peter,
schön das Deine Pflanzen schon so weit sind.
Deine Anbaubedingungen sind halt doch etwas besser als unsere hier

Ich finde es übrigens schön das sich so viele Leute an diesem Projekt beteiligen.
Da werden wir bestimmt was vernünftiges bei raus bekommen.

Und die Sorte heißt jetzt offiziel "Brown Jalapeno"

Ist echt das einfachste :)

Michael

Ich hatte ja im Oktober einen Samen ausgesät der dann auch relativ schnell und gut gewachsen ist. Dann ist die Pflanze mir runtergefallen und knapp über den Keimblättern abgebrochen. Wie durch ein Wunder hat sie dann wieder ausgetrieben und dann extremst langsam Blätter entwickelt. Ich wollte sie dann eigentlich entsorgen und Mitte bis Ende Februar neue aussäen. Allerdings kam es ganz anders. Ich brachte es nicht übers Herz sie zu entsorgen und habe sie dann einfach etwas weggestellt. Ohne Hege und Pflege hat sie es dann trotzdem überlebt und nun wird ihr Kampf belohnt und sie kriegt einen Platz auf meiner Fensterbank.

Hier ein Bild meiner Kämpfernatur :)

jalapenobrown06zu1sie3pk4.jpg

Was man aufgrund der schlechten Qualität nicht sieht ist, dass sie schon 3 Knospen besitzt.

@Herzog
Danke nochmals für das Saatgut und was ich noch anmerken möchte. Wollen wir die Sorte nicht Jalapeño Brown nennen anstatt Brown Jalapeño? Finde das liest sich besser :)

Wow geile Sorte!

Ich finde überhaupt, dass alle braunen Chilis voll lecka aussehen :)

Also für nächstes Jahr würde ich mich da auch anmelden, für ein paar Körner.
Oder auch für dieses, aber das Saatgut scheint schon knapp zu werden und ich möchte niemanden das letze Saatgut abluxen :)

Zurück
Oben Unten