Projekt: Braune Jalapeno

Keine Lust die Kamera zu holen, also nur schnell 2 Handy Bilder. Es hängen inzwischen 7 Beeren an der Jalapeno Brown. Die größte kann man trotz Gegenlicht erkennen denke ich:D

Erst einmal noch Danke für die Samen!

Habe Haus gebaut und dann 3 Wochen nach Einzug einen fetten Wasserschaden. Also wieder Auszug, Hotel etc. Vor einer Woche bin ich wieder eingezogen und kann mich jetzt auch endlich wieder den Chilis widmen!

Also, habe heute drei Körchen der Braunen Jala zum Baden geschickt und morgen wandern sie dann in den Anzuchtkasten. Eure Pflanzen sehen ja schon richtig toll aus! Bin schon sehr gespannt, was draus werden wird! :)

@BM4M: Wow, sieht super aus die Jala. Extrem langer Stiel an dem sie wachsen. Ich glaub so lange hab ich noch nie gesehen Oo...

Die ersten zwei von sechs Jalapenos haben bei mir das LED- Licht der Welt erblickt. :)

10983673_838503512862498_905232447_n.jpg

Wo kann man sich hinten anstellen für ein paar Körnchen? Finde das ein ausgesprochen interessantes Projekt. So eine Rarität muss unbedingt erhalten bleiben.

@ IJack
Hab grad die letzten Körner verteilt.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes zwei, drei Körner übrig.

Ich hab von einem Freund, der auf den Canaren lebt gehört, das seine Pflanzen der Jalapeno Brown nicht ganz Jalapenotypische Früchte haben. Abgereift ist noch nichts.
Ich hoffe einfach mal weiter, das bei irgend jemanden die Jalapeno Brown wieder so durch kommt, wie ich sie die letzten beiden Jahre hatte.
Michael

@IJack

ein paar Korn sollte ich über haben, kannst du gern bekommen

@Michael

so 1.000% typisch ist die Form bei mir ja bisher auch nicht, siehe Bild oben

Saatgut ist super schnell (4 Tage) gekeimt. Werde 2-3 Pflanzen ziehen. Bin echt gespannt was am Ende genau rauskommt ;)

Ich habe vorgestern 3 Stück in den Keimbeutel gesteckt. Bin auch gespannt, was das wird! :)
(Wenn mein Mann mir nicht sämtliche grünen Früchte wegfuttert... er liebt grüne Jalapenos...)

Danke nochmal an Julia, warte spannend auf die Samen. Meint Ihr es ist noch nicht zu Spät für eine Aussaht der Jalapenos?

Nö, die Teile wachsen relativ schnell und sind unkompliziert.
Manche hier fangen allgemein jetzt erst an...;)

Deinen Brief stecke ich heute nachmittag ein! :) (Bin gestern erst sehr spät zu Hause gewesen)

Melde gehorsamst zwei Keimlinge. ;)

Habe auch noch ein paar Körchen übrig. Wenn noch jemand braucht -> PN

bgfms1yd9skx.jpg

Zurück
Oben Unten