Projekt: Braune Jalapeno

Bei mir sind mittlerweile 3/3 gekeimt.

Eine Besonderheit ist mir bei den Keimblättern aufgefallen. An den Spitzen der Blätter befinden sich ein kleiner Teil der so aussieht als sei er nicht richtig entwickelt, also in der Keimphase gestoppt. Sind Also dünne weiße spitzen, die im ersten Moment wie kleine Wurzeln aussehen. Ist schwer zu beschreiben, werde später mal ein Bild machen!

Ich hatte letztes Jahr 1 ausgesät, die auch gekeimt ist. Allerdings gefiel ihr die Umstellung von Steinwollewürfel auf Erde nicht so und warf bis auf 2 Blätter sämtliche Blattpaare ab. Deshalb hatte ich nochmal eine ausgesät, die jetzt in Kokos steht. Sie ist nun rund 7 Wochen alt. Die Keimquote war also 100%.

Habe drei ausgesät, zwei davon sind bisher gekeimt.

ix279t4ww3.jpg

Ich verzichte komplett auf Kunstlicht. Da die Sonne ja die letzten Tage recht wohlwollend war, hat sich seit dem Keimen schon ganz gut was getan. :)

Semillas berichtet bei Facebook, dass sie tatsächlich auch Braun bleiben. Dann werd ich mir die für nächstes Jahr merken :) Achja @Herzog: Herzlichen Glückwunsch als Entdecker einer neuen Sorte!

Schnell noch mal Bilder meiner aktuellen Jalapeno Brown.

Ic9gxkIl.jpg

Lfjqztwl.jpg

Ub76Awxl.jpg

myBcEv5l.jpg

Hoffe das es bei allen anderen auch fleißig wächst.

Gruß
Michael

Wow, die sehen klasse aus! :)

Meine beiden arbeiten gerade am 2. Blattpaar, sind beides schöne kräftige Pflänzchen.
Nr. 3 habe ich wohl an Trauermücken verloren...

Wow, die sehen wirklich super aus! Schön gedrungener Wuchs!

Meine arbeitet gerade auch am 2. Blattpaar :)

Die rechte ist die Jala:

20150314_214339.jpg

Mein aktueller stand , drei Aussäät und auch drei gekeimt ,freue mich schon auf diese Sorte . Bilder werden natürlich dan auch gemacht ,aber ein Keimling brauch ich ja nicht euch zeigen :)

Ein Dank geht nochmal an Michael für die samen .

kleiner zwischenstand. die beiden gekeimten sind fröhlich am wachsen, basteln gerade am zweiten blattpaar. haben heute das erste mal eine kleine dosis dünger bekommen. in ca. einer woche gibts nen neuen topf. :)

bzqto9wlchnz.jpg

Zurück
Oben Unten