Projekt "Carrot Drop" F3


Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.124
So, ich bin gerade am Eintüten der Samen. Es wird nun doch nur die Orange Variante weitergezüchtet. Dieses war am Schmackhaftesten.

Bisher machen bei der F3 mit:
@Taunuswaldfee , @Gadde , @Capsium, @Chilihead22, @Chili Fred, @Meralin, @trekkinggips , @Porkl

@baum89 Wolltest du bei der Orangen Variante wieder mitmachen? (Also nicht als "Projektleiter", sondern als Teilnehmer).

Ich hoffe ich habe niemand Vergessen, ansonsten gerne bei mir melden :)



Es sind Samen verfügbar, wer sich bei mir meldet kann noch am Projekt teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
327
Super, ich freue mich dabei zu sein. Ich werde sie direkt neben der Aji Cristal als Referenz anbauen. Mit der Sorte hab ich jetzt im zweiten Jahr ganz guten Erfolg im Gewächshaus und im Freiland. Die Carrot Drop bekommt dort auch einen 14 l Topf spendiert!
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.151
@Zackorz Finde es die richtige Entscheidung eine Linie weiterzuverfolgen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie viele Teilnehmer du findest. Wenn Bedarf ist kann ich gerne 1-2 Pflanzen ins Rennen schicken.
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.453
@Zackorz
Johannes, ich klinke mich hinsichtlich der nächsten Generation mal aus und beobachte die Entwicklung.
Ich habe durch den Parallelanbau feststellen müssen, wie toll die Francos Aji doch eigentlich ist trotz der von Dir richtigerweise beschriebenen "Defizite". Deshalb warte ich die kommende Selektion erstmal ab. Momentan geht - mir persönlich - die Kreuzung zu sehr Richtung Lemon Drop - von der Farbe mal abgesehen.
Allen Teilnehmer:innen viel Erfolg beim Anbau der F3! :):thumbsup:
 

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.124
@Zackorz Finde es die richtige Entscheidung eine Linie weiterzuverfolgen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie viele Teilnehmer du findest. Wenn Bedarf ist kann ich gerne 1-2 Pflanzen ins Rennen schicken.
Bisher machen 11 Leute mit, das ist schon mal ganz gut. Du "musst" also nicht mitmachen, wenn du möchtest bist du aber herzlich eingeladen :)

Ich werde es auch etwas einfacher gestalten dieses Jahr, jeder schickt nur die Früchte seiner "besten" Orangen Pflanze.
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
327
So, ich bin gerade am Eintüten der Samen. Es wird nun doch nur die Orange Variante weitergezüchtet. Dieses war am Schmackhaftesten.

Wann planst du denn die Tütchen in die Post zu geben? Ich würde sie sehr gern kurz vor Silvester oder an Silvester mit den anderen baccatum und chinense vorkeimen.
 

Oben Unten