Projekt "Carrot Drop" F3


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.911
Wie schmecken die denn?
Heute war es soweit, die ersten Carrot Drop orange verkostet.
Beim Anschnitt der leichte typische Baccatum Geruch aber nicht aufdringlich.
An der Spitze angefangen, leichte Fruchtigkeit mit Schärfe 2 steigend auf 3.
An der Plazenta eine 4.
Die Kleine hat mir leicht die Gusche verbrannt, war auch die erste Verkostung.
Fazit: Schon schön fruchtig, bin auf die Hauptsaiaon freudig gespannt.
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.:thumbsup:
full

full

:)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.911
Nachtrag: Zum Mittag mit Kartoffel, Gemüse und Chili Bratwurst.
Meine Frau habe ich die Spitzen und das erste Drittel gegeben.
O Ton.
Boah sind die lecker, schön fruchtig.
Hab ich schon erwähnt das Sie so gar kein Scharfesser ist ?
Also die Kreuzung ist auf einem gutem Weg, das ist nur meine Meinung.:)
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
793
Meine haben es heute endlich in die Endtöpfw geschafft. Je 2x3 Stück in Mörtelwannen. Jetzt können sie endlich richtig Gas geben.
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
793
Es zieht sich... inzwischen blühen meine Pflanzen und werden ziemlich riesig. Ich fürchte fast, die Kübelerde hatte etwas viel Stickstoff. Ich hab viel Grünzeug, aber bisher keine Früchte.
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
793
20220718_114355.jpg

Die ersten Minifruchtels sind am Start.
Stehen jetzt zu Beginn erstmal aufrecht, an relativ langen Stängeln.
Wie man an den Blättern erahnen kann, sind es außerdem ziemlich stattliche Pflanzen geworden. So um nen Meter liegen sie aktuell und sind eher locker verzweigt.

20220718_114427.jpg


Um Hitzeschäden vorzubeugen stehen die Kübel im Halbschatten. Deshalb sind die Pflanzen etwas hinterher.
 

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
758
Heute die erste reife probiert.
War ein Genuss. Schmeckt aber schon sehr sehr nach Lemon drop.
Schärfe würde ich so auf 6-7 beziffern.
War gut saftig und hat echt gemundet.

Muss die beim nächsten Mal doch mit ner Lemon drop und ner Pineapple probieren um Mal die Nuancen zu erfühlen ;)


20220719_213841.jpg
20220719_213923.jpg
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
470
heute auch bei mir erste Ernte:

full


ich habe Sie mit einem Freund gegen die anderen Kandidaten verköstigt, die z.T. noch nicht ganz reif waren ... ich fand sie gut, super spritzig, wirklich scharf und wir haben uns nur an die Spitze ran getraut. Würde denken eher Richtung 8 ... aber da tue ich mich schwer ... bei mir ist allerdings alles besonders scharf dieses Jahr. Die Stavros soll irgendwas zwischen 0-4 haben und die hat deutlich mehr ...
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.297
Bei den Temperaturen sind die Beeren leider schon am Trocknen, die Schärfe geht eher Richtung Lemon Drop (kann allerdings auch der Hitze geschuldet sein), was ich etwas schade finde. Geschmacklich kann sie überzeugen.
Auf jeden Fall hat sie sich zum Massenträger entwickelt.
IMG_20220809_080542.jpg

IMG_20220809_081215.jpg

@Zackorz wie siehts eigentlich mit Verkostungen aus?
 

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.132
Bei den Temperaturen sind die Beeren leider schon am Trocknen, die Schärfe geht eher Richtung Lemon Drop (kann allerdings auch der Hitze geschuldet sein), was ich etwas schade finde. Geschmacklich kann sie überzeugen.
Auf jeden Fall hat sie sich zum Massenträger entwickelt.
IMG_20220809_080542.jpg

IMG_20220809_081215.jpg

@Zackorz wie siehts eigentlich mit Verkostungen aus?
Bei mir ist noch nichts abgereift, aber wer schon reife Früchte hat kann mich gerne kontaktieren, dann würde ich schon mal mit verkosten beginnen :)
 

Oben Unten