Projekt Chilli Growbox (ganzjährig Indoor)

Rex

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Hey,
Ich lese schon seit einer Weile still in dem Forum mit, aber vermisse leider etwas eine Schritt für Schritt Anleitung & Erfahrungen mit dem ganzjährigen Anbau von Chillis in einem Growzelt.

Daher habe ich jetzt selbst den Versuch gewagt und hoffe ich kann anderen Neulingen auf dem Gebiet villeicht etwas helfen & selber viel neues dazu lernen.

Schreibt gerne auch eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hier in dieser Diskussion. Ich bin selber Neuling im reinen Indoor Anbau und probiere mich einfach nur durch & werde bestimmt einige Fehler machen.

Ich werde versuchen regelmäßig das Thema hier zu Updaten 👍🏻
 
Also, ich beginne mit meinem Setup, so wie ich starte.

Setup:
- 60x60x120cm Growbox (Zelt) sollte für 4 Pflanzen reichen
- 1x 36w SANSI Led Pflanzenlicht (Vollspektrum)
- 1x ca . 35w Pflanzenlampe mit rot und blauen Led (aktuell noch nicht in Benutzung)
- kleiner USB Ventilator (steht in Bild auf Boden)
- Größerer Ventilator mit Klammer zum befestigen
-2x Zeitschaltuhr mechanisch (Licht & großer Lüfter, der kleine läuft aktuell durchgehend)
-Lampenkabel & Verlängerungskabel nach Bedarf
- 2x Thermo- / Hygrometer. (Eins im Zelt, eins neben dran im Raum

- 1x Fliegenfalle (Klebefalle)

Pflanzen:
1x Capsicum v Minimum (genaueres nicht bekannt)
1x Schale mit Standard Jalapenjos Samen
1x Schale mit Lemon drop Samen

(Habe noch 2x Thai-Dragon auf dem Fensterbrett. Werde diese eventuell noch dazu stellen in das Zelt aber haben aktuell noch ein Blattlaus Problem)

Einstellungen:
- Licht ist 10h am Tag an

- USB Lüfter (auf dem Boden) durchgehend an
- Großer Lüfter ist immer wieder Mal an am Tag, über Nacht nur 2-3 Mal für je 15minuten. Habe das jetzt vorerst einfach mal nach Gefühl eingestellt. (Kommt auf das Klima in dem Zelt an, muss ich erst eine Weile beobachten)