Projekt: China Chili 2016

• Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Die 2te Lieferung aus China ist heute gekommen.
Eieiei. Irgendwie sieht's sogar aus, als würde das gesamte Saatgut von ein und derselben Sorte stammen. Da vermarktet wohl eine Firma, die tonnenweise Gemüsepaprika oder Supermarktchilis verarbeitet, ihren 'Abfall' gewinnbringend weiter. :meh:

Sind aber eine Menge Samen :thumbsup: Darf ich nochmal fragen wieviel die gekostet haben?:)

31 Positionen zu je 95 Cent mit 100 Korn
1 Position mit 2000 Korn zu 12 Euro
1 Position mit 3000 Korn zu 8 Euro

Bei 8 Positionen habe ich den Käuferschutz eingeschaltet. Bin da zuversichtlich das ich mein Geld zurückbekomme.

Eieiei. Irgendwie sieht's sogar aus, als würde das gesamte Saatgut von ein und derselben Sorte stammen. Da vermarktet wohl eine Firma, die tonnenweise Gemüsepaprika oder Supermarktchilis verarbeitet, ihren 'Abfall' gewinnbringend weiter. :meh:

So sieht es wirklich aus, die Befürchtung habe ich nach der ersten Lieferung schon geäußert da diese gar nicht markiert war.

Da gebe ich euch auch recht dass es vermutlich dass komplette Saatgut von einer Frucht ist :oops: Aber mal schauen was beim Anbau herauskommt ;)

@Hombre wieso hast du eigentlich so eine riesige Menge bestellt dass ist doch zum alleinigen Anbau zu viel?:)

Muss sich ja lohnen. Habe gedacht bei den 400-700 Pflanzen die dieses Jahr geplant sind machen 30 weitere auch nichts mehr aus.
Im Moment bin ich aber gar nicht sicher welche ich alle anteste und natürlich was ich mit den Unmengen an gleichen Früchte mache.
Aktuell werde ich wohl von einer ( vielleicht aus mehreren) vermeintlichen C. chinense einen Test machen. Da sieht man doch relativ schnell ob es wirklich chinensen sind.

Gruss

Alexander

Da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt:) über ein paar Fotos würden sich glaube ich alle Teilnehmer des Projektes freuen ;)

Von denen auf dem Foto ist doch kein Chinense-Saatgut dabei, auch wenn etwas anderes drauf steht.

Zurück
Oben Unten