Projekt: China Chili 2016

• Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre es nicht sinnvoll - einer bestellt für alle die Samen und dann bekommt jeder Teilnehmer was ab ?

Toty's und Don Fredo's Vorschlag halte ich auch eigentlich für die bessere Lösung!

Aber da nun einige schon Saatgut bestellt haben, werde ich das wohl auch tun...

Bei der kuriosen Auswahl fällt mir aber nicht leicht mich zu entscheiden:roflmao:

EDIT:

@DonFredo
Würde am liebsten ein paar Samen aus deiner China-Wundertüte versenken.
Finde das Paket am interessantesten.
Ich kann nämlich auch keine 200 Samen gebrauchen;)
Natürlich würde ich mich an deinen entstandenen Kosten beteiligen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chiliheffer84
Kein Thema. Bis es soweit ist kann man ja schon über einen Samentausch nachdenken. Zumindest ich werde im Oktober / November die nächste Saison planen:sneaky:

@DonFredo
Ich habe leider nicht auf Sortenteinheit bei meinen Pflanzen geachtet.
Hatte dieses Jahr auch Lebendpflanzen bestellt.
Aber nächstes Jahr wollte ich auch aus dem Samen ziehen. Da werden bestimmt ein paar interessante bei sein dann;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch so. Mit jedem Kauf bei einem unseriösen Angebot unterstützt man auch, dass der Händler weiter machen kann und weiteren Leute falschen Versprechungen machen kann, die er nicht einhält. Ist ja auch ganz einfach wenn man weit weg in China sitzt und bei schlechten Bewertungen einen neuen Account aufmacht und die Leute erst nach Monaten sehen, dass sie Mist gekauft haben. Ich halte dieses Projekt deshalb für fragwürdig. Ich erinnere mich an die Angebote mit den extragroßen Chilis, wo wirklich jeder sehen kann, dass es so nicht sein kann und alle Bilder entsprechend überarbeitet sind. Das ist für mich auch keine Satire, sondern Verbrauchertäuschung.

Also wenn es um Verbraucher Täuschung gehen soll sind auch schon die ganzen Bilder von glücklichen Tieren auf z.B Milchtüten Verbraucher Täuschung weil die leben garantiert nicht so schön und dass juckt auch keinen.

Mal sehen was für Sorten/Früchte hier entstehen werden:) Auf jeden FALL werde ich mich melden wenn sie kommen:whistling::):happy:;):laugh:

Ich habe denen auch Samen abgekauft. Aber man muss schon sagen, was die veranstalten ist eigentlich lupenreiner Betrug und sonst nichts :)

Das trifft aber natürlich nicht auf alle Ali Händler zu. Aber die Angebote, welche klar ersichtlich gephotoshopped sind, sollte man in der Tat nicht unterstützen ;)

Da hast Recht. Aber die Samen die z.B DonFredo gekauft hat sehen sehr seriös aus zumindestens die Bilder auch der Händler ist nicht der unseriöseste.

Vermute ich auch. Es gibt aber lila Tomaten vielleicht sind die aus China lila aber nicht so intensiv ;)

Juhu die ersten Samen sind da:thumbsup: Wundert euch nicht über die schnelle Lieferzeit die Bestellung ist 4 Wochen her;) Ein Foto ist glaube ich nicht notwendig es sind einfach Körner wie bei einer Chili/Paprika;)

Zurück
Oben Unten