Projekt: China Chili 2017

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Noch ist von dem Türkis-Blau noch nichts zu sehen, aber das wird schon noch. Ganz sicher!

SAM_5032.jpg

Solche türkis/blauen Chili's bekommt man mit jedem X beliebigen Fotobearbeitungsprogramm ganz leicht selbst hin.
Wohl wahr!
Manchmal muß man seinem Glück einfach etwas nachhelfen.
Das Umfärben fängt an:
SAM_5032_gefaked.jpg

:hilarious:

Hier der Link zu den Regenbogen Chilis. Laut Bild dort sehen die von der Form eher aus, wie Jalapeño oder noch gedrungener.
Meine wächst derzeit allerdings aufrecht stehend in einer ganz anderen Form.

SAM_5133.jpg

Nach Regenbogenfarben sieht das jetzt nicht gerade aus.
Vielleicht ist das aber auch die chinesische Version eines Regenbogens, oder aber – und das ist viel wahrscheinlicher – die Chili übt noch. Es ist ja nur die erste Mini-Beere, während die anderen viel größer sind. Bei den nächsten wird der Regenbogen viel deutlicher erkennbar sein. Ganz bestimmt!

SAM_5179.jpg

Türkis-Blau :rolleyes:

SAM_5286.jpg

Manche Beeren werden am Strauch schrumpelig. :oops:

Ich vermute, daß das was mit der Wasserversorgung bei dem heißen Wetter zu tun hat. Oder einfach zu viele Beeren an zu kleiner Pflanze. :unsure:

Ich habe von den Türkis-Blauen heute mal die „Schrumpelbeere“ (im Bild oben links) abgemacht. Sie hatte ein Gewicht von 3g.
Die Spitze sah irgendwie bräunlich aus und ich befürchtete gar Blütenendfäule oder ähnliches, doch bei der Farbe handelte sich nur um die langsame Umfärbung in Richtung „Türkis“ :rolleyes:
Das Schrumpeligwerden scheint in der Tat ein Eintrocknen zu sein. Erklären kann ich es mir nicht wirklich. Eßbar war die eingetrocknete Spitze gar nicht, da sie richtig hart war. Der Rest schmeckte – da noch grün – ähnlich wie grüne Gemüsepaprika, nur in scharf. Schärfegrad 5–6 wird sie gehabt wohl haben. Ich denke, wenn sie mal reif werden, legen sie noch etwas Schärfe zu.

So langsam :rolleyes: habe ich meine Zweifel, daß das mit der türkis-blauen Farbe noch was wird. :cautious:

SAM_5324.jpg

Auch der Peter Pepper sieht irgendwie nicht so recht nach Peter Pepper aus. :unsure:

SAM_5323.jpg

Und was sagen deine geschmacks Knospen zu der Sorte
:sour:
Von der kleinen Beere habe etwas probiert und den rest heute an den Salatdressing geschnibbelt. Es scheint wieder so eine Sorte zu sein, die keinen vom Hocker haut. Aber vielleicht schmeckt die ausgewachsene ja besser. In der Kleinen waren nicht einmal Kerne drin.

Zurück
Oben Unten