Projekt "Der Einstieg in die Chili-Welt"

Kleines Update zu den Chilis: (Keimung)

1. Artist Chili 0/10
  2. Bonsai Chili 1/10
  3. Thai Chili 1/10
  4. Tomatillo 0/10
  5. Joe´s Long Chili 6/10
  6. Jalapeno 0/10
Ich persönlich bin von den Joe´s Long schwer beeindruckt. Bei dem Rest muss ich wohl hoffen das da mehr kommt. Aber viel erwarten kann ich nicht. Keiner der Samen wurde vorgekeimt.

Jetzt geht es los, es werden wahrscheinlich die nächsten Tage viele keimen:). Ich fand den Namen der Artist Chili interessant. Wo hast du die Samen her?

Ich werde es hoffen :) Die Samen sind von Bobby - Seeds. Ein Verkäufer von Amazon welcher mir von einem Freund empfohlen wurde. Er selbst kauft dort öfters und bestätigte mir das die Chilis dort ohne Probleme keimten. Er hat diese jedoch immer vorgekeimt. Die Lieferung erfolgte zwei Tage nach der Bestellung und das Päkchen war Luftgeschützt und Luft gepolstert. Es handelt sich bei den Artist jedoch um Pepperoni..

Vorkeimen muss man nicht. Es dauert eventuell etwas länger. Hier kannst du interessantes darüber lesen.
Danke für den Link, ich werde da mal stöbern:). Ich merke der hat eine eigene Seite, die auch in die Forumsliste auch steht.

Glückwunsch, kein Sortenausfall. Da kommen sicher noch mehr. Sind ja grad mal 10 Tage und ohne einweichen :thumbsup:

Hast du auch Platz alle unterzubringen? :laugh:

1456329767504157921144.jpg Kein gutes Bild - Kamera hat einen weg..
Bessere folgen ;-)
Die Joe's Long (Reihe 2 von rechts) sind mir etwas schnell nach Oben gewachsen an der Fensterbank. Da ich ein Schlangenterrarium leer habe zurzeit, sind die Chilis dort untergekommen. Die Temperatur liegt nun Konstant bei 23° am Tage und fällt Nachts auf 19° ab. Beleuchtet werden sie über eine normale LSR. Funktioniert Super - Alles was bisher unter dieser LSR bei der Temperatur gewachsen ist, scheint kräftig und gesund zu wirken. Hoffe die Joe's werden wieder :-(
In wieviel Tagen\Wochen ist es zu empfehlen die Pflanzen in Töpfe zu setzen (und reicht dort schon normale Blumenerde oder sollte ich da vorerst noch Anzuchterde verwenden?)

LG

Wow, die sind ja rekordverdächtig im Spargelwettbewerb. Komisch wo die anderen alle normal aussehen :unsure:

Umtopfen/pikieren kannst du halten wie du willst. Früheres pikieren in große Gefäße scheint das Wachstum zu beschleunigen. Einen zu frühen Zeitpunkt gibt's so gesehen nicht. Spätestes würde ich sie nach dem zweiten echten Blattpaar umsetzen. Normale Blumenerde in allen Fällen nehmen.

Zurück
Oben Unten