Bei mir stehen Rosmarin und Thymian in einem großen Topf. Seit dem Winter wird der Rosmarin vermehrt übergriffig, so dass der Thymian langsam aber sicher in Bedrängnis gerät. Der Rosmarin soll nun also in die große weite Welt entlassen werden: Den Vorgarten.
Hier sind die nächste Woche Plusgrade zu erwarten. Nachts soll es auch nie unter den Gefrierpunkt fallen. Hätte es Sinn, die Auswilderung jetzt vorzunehmen? Oder sollte ich damit eher noch warten, bis es wärmer ist? Der Rosmarin hat den ganzen Winter draußen gewohnt, aber eben im Topf
Im ersten Posting habe ich auch die Liste der anzubauenden Pflanzen für den echten Garten, nicht den Vorgarten, aktualisiert
Nachdem
@ToTy mir etwa tausend Sämereien überlassen hat, wird da einiges spannendes dazu kommen, was ich vorher noch nicht mal auf dem Schirm hatte.
Einen Teil der Wiese werden wir mit Ringelblumen, Kamille und einigen anderen insektenfreundlichen Blumen bestücken und beim mähen außen vor lassen. Ich freu mich auf die Brummseln. Bisher sind dafür die Kamille und die Ringelblumen geplant, die ja sowieso her sollen. Vielleicht noch den einen oder anderen Borretsch. Lohnt denn so eine Saatgutmischung "Bienenwiese"? Hat sowas schon mal jemand benutzt?