Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hauptunterschied ist schon mal die Größe. Es gibt zwar auch Chinensen mit rein-weißen Blüten, aber die sind dann kleiner als bei Annuum. Oft sind die Chinensenblüten aber nicht richtig weiß, sondern haben einen leicht grünlichen Farbstich.Woran erkennt man den Unterschied? "Chinense" und "Anuum" Blüten sehen für mich immer komplett gleich aus.
Vielleicht ist tatsächlich eine Baccatum eingekreuzt.was hältst du von den Kelchblättern? Für eine Annuum finde ich das untypisch.
@Zackorz Kennst du schon diese Beschreibung: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/kurzuebersicht-capsicum-arten-unterscheiden.22580/
Der Hauptunterschied ist schon mal die Größe. Es gibt zwar auch Chinensen mit rein-weißen Blüten, aber die sind dann kleiner als bei Annuum. Oft sind die Chinensenblüten aber nicht richtig weiß, sondern haben einen leicht grünlichen Farbstich.
Vielleicht ist tatsächlich eine Baccatum eingekreuzt.
Mehr wie Annuum. Vielleicht ist tatsächlich eine Baccatum eingekreuzt. In selteneren Fällen funktioniert das. Baccatum haben gelbliche oder grünliche Flecken auf den Blütenblättern, und der grüne Rand innen an den Blütenblättern könnte ein Rest sein, der von grünlichen Flecken übrig ist. Der Kelch sieht mir nämlich auf den vorherigen Fotos nicht so annuum-typisch aus und wie Chinense erst recht nicht. Mit der eingekreuzten Baccatum ist aber nur eine Vermutung.Sieht die "Habanana" Blüte in diesem Zustand mehr wie "Anuum", oder "Chinense" aus?
Mehr wie Annuum. Vielleicht ist tatsächlich eine Baccatum eingekreuzt. In selteneren Fällen funktioniert das. Baccatum haben gelbliche oder grünliche Flecken auf den Blütenblättern, und der grüne Rand innen an den Blütenblättern könnte ein Rest sein, der von grünlichen Flecken übrig ist. Der Kelch sieht mir nämlich auf den vorherigen Fotos nicht so annuum-typisch aus und wie Chinense erst recht nicht. Mit der eingekreuzten Baccatum ist aber nur eine Vermutung.
Form- und Farbe sind sehr schön!
Weist sie auch die genannten Aromen im Geschmack auf?