Projekt "Habanana"

@Brandmann Wäre vorsichtig mit dem Dünger, ich glaube nicht, dass es an zu wenig Dünger liegt. Habe das auch öfter beobachtet bei kleinen Pflanzen, wenn sie zu nass und kalt stehen. Bei dem ersten Bild kommt ja gerade erst das erste Blattpaar und auch das ist sehr hell und da würde ich von ausgehen, dass es nicht an zu wenig Futter liegt ;) Werden sich aber bestimmt noch fangen deine Kleinen.

Danke für den nützlichen Hinweis. In dem Fall bin ich jedoch sicher, dass es Nährstoffmangel ist. Bei mir waren fast alle Pflanzen unterdüngt und sind nach der Nährstoffgabe gerade dabei sich wieder zu kräftigen, bekommen also langsam wieder ein saftiges Grün. :)

Alles klar. Dann sollten sie ja bald wieder fit sein. Davon abgesehen machen die anderen zwei auf den Bildern einen akzeptablen Eindruck ;)

Ich hoffe es. Werde trotzdem vorsichtig mit der besagten Habanana umgehen und deinen Ratschlag im Hinterkopf behalten.

@Zackorz

bei mir sind 2 von 3 Samen aufgelaufen.

Nun meine Frage: Platz habe ich def. nur für eine, die überzählige kann ich im Rahmen des Norddeutschen Pflanzentauschtreffens vergeben?

Oh mann ihr seid schon so weit, und meine liegen immer noch im Keimbeutel. Naja ich darf aber auch nicht zu schnell machen, da sie bei mir in den kleinen Balkonkasten passen muss. :angelic:

Wirklich hübsche Stielfarben übrigens, mal sehen ob die so bleiben oder sich "Rauswachsen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten