Projekt: HOT PONG

Tibu

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Hallo Chillijünger,

es gibt ja bereits einen Thread hier zum Thema Chilli im Ping Pong Ball.
Link

Ich möchte euch hiermit "herausfordern"!!!

Folende Bedingungen stelle ich an dieses Event:

+ Pflanzgefäß : handelüblicher Tischtennisball
+ Saatgut: Chillipflanze jeglicher Art
+ Pflanzsubstrat: es muss komplett in den Tischtennisball passen
+ Bewässerung: feel free
+ Düngung: feel free
+ Aussaat und Aufzucht: muss im Tischtennisball erfolgen

Spezifikation des Tischtennisballs:
x maximal 2 Öffnungen
x Öffnung 1: max. 12 mm Durchmesser
x Öffnung 2: max. 6 mm Durchmesser

Beginn des Projektes: 8-16.03.14
Ende des Projektes: 05.10.14
Ziel: Wer kann in einem Tischtennisball die größte bzw. schönste bzw. ertragreichste Chillipflanze gedeihen lassen.
Preis: Anerkennung des Forums

***Nachwort***
Bitte fühlt euch frei, dieses Projekt mit viel Kreativität umzusetzen und stellt bitte regelmäßig Foto's hier ins Forum.

Gruß und Gutes gelingen
Tibu
 

Gloob

Habanerolecker
Beiträge
381
Also ich hab zwar keine Zeit mitzumachen aber abonniert ist der Thread auf jeden fall. Ist interessant.
 

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Dann muss ich mir wirklich einen Tischtennisball besorgen. 12mm durchmesser oben oder? Muss nur schauen wie ich das Loch reinbekomme hab nur 10mm Bohrer :D
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
Wenn ich das mit den Löchern ordentlich schaffe werde ich auch ein Samen versenken. Bin nur am Überlegen welche Sorte sich da anbietet von meinen. Tendiere zu SHP, Numex Twilight oder Purple Tiger
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
bambula schrieb:
Dann muss ich mir wirklich einen Tischtennisball besorgen. 12mm durchmesser oben oder? Muss nur schauen wie ich das Loch reinbekomme hab nur 10mm Bohrer :D

ja, das große Loch nach oben
 

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
chiligärtner austria schrieb:
Binn dabei sollte noch ein paar tischtenisbälle herumfliegen haben:whistling:
Das 12mm loch werd ich mit einem Stufenbohrer machen
Am samstag gehn die samen baden und am sonntag wird ausgesäht

Ach stimmt :D

Muss ich mal im Lager schauen haben da noch genug Stufenbohrer ;)
 

k0rna

Habanerolecker
Beiträge
589
Das klingt ja super! :D
Ich denke, da werde ich mich anschliessen und im Laufe der kommenden Woche aussäuen

Gruß
Sebastian
 

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.627
Eine Frage wäre noch, wie das mit den Wurzeln gehandhabt wird. Dürfen die wild vor sich hin wachsen, oder sollen die regelmässig gekürzt werden, wie bei dem anderen Contest?

Gruß, pica
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Das ist ja mal eine witzige Idee. :)

Ich denke ich werde auch mitmachen. Jetzt muss ich nur noch einen Tischtennisball besorgen und meinen Mann dazu überreden, dass er mir die beiden Löcher hinein bohrt. :D
 

weirdey

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Ich find das auch ganz interessant! Mal sehen, ob ich noch einen Tischtennisball rumliegen hab!
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
PicaPica schrieb:
Eine Frage wäre noch, wie das mit den Wurzeln gehandhabt wird. Dürfen die wild vor sich hin wachsen, oder sollen die regelmässig gekürzt werden, wie bei dem anderen Contest?

Gruß, pica

Ich denke mal, dass man die Wurzeln kürzen darf. So wie in dem anderen Contest auch.
Wenn man die Wurzeln nicht kürzen würde, dann wäre es ja kein Hot Pong mehr. ;)
 

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.439
letztes Jahr musste man die Wurzeln kappen die raus wachsen!


Wird der Ertrag nach Gewicht oder Stückzahl gemessen ? ;)

[darf man auch in einen Tischtennisball hineinpikieren? wenn jetzt gerade das Körnchen im Ball nicht aufgeht, dauert es evtl noch paar Wochen bis da was wächst]
 
Oben Unten