Projekt: HOT PONG

ich bin dabei. :)

gibt es eine einschränkung nach annuum, chinense oder so?

ich würde ansonsten eine cayenne versuchen. :)

tante edith sagt:

+ Saatgut: Chillipflanze jeglicher Art

das beantwortet meine frage dann wohl. :D
 
Hallo zusammen :)

Ich würde auch gerne mitmachen, aber extra so einen Bohrer kaufen möchte ich nicht :(
Gibt es noch eine andere möglichkeit die Löcher in den Ball zu bekommen :huh:

Lg Enni
 
naja ich würde halt erstmal das loch anzichnen auf dem ball
dann halt nehmen, was da ist. vielleicht mit einer heißen nadel versuchen, ein loch rein zu bekommen und dann mit einem teppichmesser/cutter/bastelmesser versuchen, das loch auszuschneiden

wenn das mit dem schneiden nicht geht, könnte man nich versuchen, mit der heizen nadel mehrere löcher zu stechen und das loch halt praktisch einzubrennen oder eine perforation zu schafen und es dann rausdrücken. danach etwas mit einer feile die ränder bearbeiten. :)

alternativ den handwerklich begabten bekannten/verwandten fragen und eine hochgezogene augenbraue und verständnisloses kopfschütteln ernten ;)
 
Man kann mit einem spiten Bleistift recht einfach ein Loch reinmachen und dann einfach ausschneiden.
 
Vielen Dank euch beiden :)

Das ist fein :D dann werde ich mal die Bällchen kaufen gehen.

@ Daxor
Hochgezogene Augenbrauen und verständnisloses Kopfschütteln bin ich schon gewohnt, das kommt des öfteren wenn ich mich über meine Chilis auslasse ;)

Noch ein paar fragen:
Darf man nur mit einer Pflanze teilnehmen oder gehen auch 2 oder 3 ?
Dürfen die Wurzeln unten rauswachsen ?
Müssen es weiße Bälle sein oder gehen auch bunte ?

Liebe Grüße
Enni
 
:( hnm, ich würde gern mitmachen, das hat mcih letztes Mal schon gereizt... aber ich kann nicht jeden Tag giessen, und Hydro oder so zu bauen bin ich zu unversiert :D
 
sonissichili schrieb:
:( hnm, ich würde gern mitmachen, das hat mcih letztes Mal schon gereizt... aber ich kann nicht jeden Tag giessen, und Hydro oder so zu bauen bin ich zu unversiert :D

Wenn man die Wurzeln unten rauswachsen lassen darf, könnte man den Ball doch auf ein Wasserglas legen so das die Wurzeln im Wasser hängen oder geht das nicht ?

LG Enni
 
Hätte da auch Interesse an der ganzen Sache, ich weiß halt nur nicht ob ich Zeit dafür finden werde. Aber ich hab ja noch einen Tag zum überlegen :)
 
Hi Leute,

wow mit soviel intresse hab ich garnicht gerechnet:

Zu den Fragen:

+ Loch- Wo?: Das ist ganz euch überlassen.
+ Wurzeln: Die Wurzeln dürfen außerhalb des PingPongball nicht mit Substrat oder Wasser in Berührung kommen. Dekorative Luftwurzeln ist erlaubt. Ansonsten ist kürzen der Wurzeln ausdrücklich erwünscht.
+ Aussaat: Der Samen muss im entgültigen PingPongball keimen und darf nicht pikiert werden.
+ Zugelassenen Sorten: Es sind alle "Chilli" - Sorten zugelassen.
+ Ergebnis: Wie der Gewinner ermitelt wird soll das Forum entscheiden.
 
he, meinste du kannst das zeitfenster für den start ein wenig dehnen ? ich hab erst nach dem 16. zeit :rolleyes: halbe woche länger würde schon reichen.


hab ich bei einer frage die antwort verpasst ?! - wieivel teilnehmer darf man an den start schicken? :)


LG Cap
 
Ich bin etwas verwundert über die Regel "2 Löcher".

Durch das untere Loch kann man doch ganz einfach eine bis zu 6 mm dicke Wurzel wachsen lassen, die dann in Hydrokultur oder Erde wie bei einer normale Chili wächst. Kurz vor dem 5.10. schneidet man die Wurzel ab und schon hat man die größte Pflanze. Obwohl sie gar nicht im Tennisball gewachsen ist, sondern nur mit einem Tennisball um den Stamm.

Dekorative Luftwurzeln ist erlaubt.
=> Nebelzerstäuber unter die Pflanze und schon wächst die Pflanze ohne mit Erde in Berührung zu kommen und sie steht auch nicht in Wasser.

So viel Wasser passt nicht in einen Tennisball, so dass man zwingend einen Ablauf benötigt.

Zumindest unteres Loch auf 1-2 mm begrenzen
 
Anfänger2013 schrieb:
Ich bin etwas verwundert über die Regel "2 Löcher".

Durch das untere Loch kann man doch ganz einfach eine bis zu 6 mm dicke Wurzel wachsen lassen, die dann in Hydrokultur oder Erde wie bei einer normale Chili wächst. Kurz vor dem 5.10. schneidet man die Wurzel ab und schon hat man die größte Pflanze. Obwohl sie gar nicht im Tennisball gewachsen ist, sondern nur mit einem Tennisball um den Stamm.

Dekorative Luftwurzeln ist erlaubt.
=> Nebelzerstäuber unter die Pflanze und schon wächst die Pflanze ohne mit Erde in Berührung zu kommen und sie steht auch nicht in Wasser.

So viel Wasser passt nicht in einen Tennisball, so dass man zwingend einen Ablauf benötigt.

Zumindest unteres Loch auf 1-2 mm begrenzen

Mogeln macht ja keinen Spaß und das soll unser Projekt vor allem.
 
Hallo zusammen :)

Ich glaube ich steige hier wieder aus :( versteht mich jetzt nicht falsch aber Pflanzen quälen kann ich einfach nicht :blush: die arme strengt sich an möglichst viele Wurzeln zu bilden um ihrer Aufgabe nachzukommen (Fortpflanzung) und ich soll die ihr dann immer wieder abschneiden :( ne, ne das mach ich nicht.

@Anfänger
Nebelzerstäuber unter die Pflanze und schon wächst die Pflanze ohne mit Erde in Berührung zu kommen und sie steht auch nicht in Wasser
:devilish:

Ich wünsche euch aber allen viel Spaß und ich werde diesen Thread mit Spannung verfolgen.

LG Enni
 
Capsaicinoholika schrieb:
he, meinste du kannst das zeitfenster für den start ein wenig dehnen ? ich hab erst nach dem 16. zeit :rolleyes: halbe woche länger würde schon reichen.


hab ich bei einer frage die antwort verpasst ?! - wieivel teilnehmer darf man an den start schicken? :)


LG Cap

Der Projektstart wird noch mal angepasst. Der früheste Aussaattermin ist der 09.03.14. Ab diesem Termin kann jederzeit in das Projekt nachträglich eingestiegen werden.
 
Zurück
Oben Unten