Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Super Idee @natn-natn , ich gebe gern eine ab, denn auch ich habe drei Körnchen bekommen, vorausgesetzt alle drei werden was, dann habe ich gleich einen Grund mich wieder auf den weiten Weg zu machen. @Taunuswaldfee hat uns noch so lieb erinnert das wir dies 2017 erforscht hatten, wobei ich weiß nicht @Kiwi58 hatte es bestimmt noch weiter.
Ich habe jedenfalls auch drei Varianten im Versuch ein Kern in Walderde an Frischluft, ein Kern im feuchten Sand bei 2 Grad und eine im Alu bei 2 Grad
 
Super, eure Recherchen!
Ich hab nur ein Korn mitgenommen, in der Art "entweder du keimst, oder wir sind uns nie begegnet". ;) Von dem her wäre ich dann ein williger Abnehmer für ein zweites Pflänzchen.:thumbsup:
 
Mittlerweile sensibilisiert spazierte ich heute wieder mal durch den Botanischen Garten. Und da dachte mir, gibts doch nicht, sieht aus wie....


genau :woot::

Leider komplett ohne Früchte. :thumbsdown:

Ich werde das nächstes Jahr mal beobachten, ob die schon abgeerntet waren oder dieses Exemplar einen Befruchtungspartner braucht. Personal war leider grade keins vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trekkinggips, @Sue , die ist wahrscheinlich schon ab geerntet. Bei meinem ist auch schon vorbei. Die Früchte von Oberursel waren die letzten.:happy:
Hab grad mal ein Bild von unserem Baum gemacht. Blätter färben auch schon um.;)

P1130746-001.JPG
 
@trekkinggips, @Sue , die ist wahrscheinlich schon ab geerntet. Bei meinem ist auch schon vorbei. Die Früchte von Oberursel waren die letzten.:happy:
Hab grad mal ein Bild von unserem Baum gemacht. Blätter färben auch schon um.;)

Anhang anzeigen 140836

Klasse, hat auch einen schönen Platz neben dem schönen Haus und dem super Rasen. Sogar ein Gwh, was will Frau mehr?
Wie im Paradies :happy:
 
Zurück
Oben Unten