Projekt Keller's Saat

An Deinen klebrigen Händen kommt wohl keine Chili so einfach vorbei! :D
 
Hier nochmal meine, heutiger Stand :)

150125%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg


150125%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg


Und die, in die sich wohl was reingekreuzt hat! Wächst viel langsamer und hat schattierte Blätter.
150125%2BYellow%2BLantern%2B3.jpg
 
Entwicklen sich doch schön die Kleinen! Bei weitem besser als meine. Die letzte ist genauso groß wie mein Nachzügler. Meine Trinidadt Scorpion Yellow wachsen teils schneller.

Mal ne Frage so am Rande: woran liegt es, dass sie trotz gleicher Bedingungen so unterschliedlich schnell wachsen?
 
Lava schrieb:
Ich habe ein Bild zu der Yellow Lantern gefunden. Link: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18776-post-475423.html#pid475423
Hoffe das ist okay mit dem Link, OnkelTom! Eine schöne Chili übrigens, die hätte ich auch gerne! Obwohl ich sicher, als Anfänger, nicht viel zu dem Projekt beitragen könnte.
Die Hainan Yellow Lantern sieht anders aus, laut den Bildern im Internet. Kann mich aber auch täuschen!

Hallo Martin,

das mit dem Link ist vollkommen okay. Finde ich sogar sehr zuvorkommend von dir! :)
Wenn du Saat haben möchtest sende mir bitte eine PN mit deiner Adresse. Antwort kann aber etwas dauern. Am Projekt musst du dann auch nicht teilnehmen.
 
Wäre aber trotzdem cool, wenn du teilnehmen würdest ;), je mehr Ergebnisse desto interessanter wird es. Natürlich nur, wenn du noch Platz hast diese Saison, das Problem haben wir ja alle...
 
Ich habe meine jetzt mal ein wenig gedüngt und jetzt schieben sie an. Werde am Wochenende mal neue Fotos machen.
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln und ob sie sich tatsächlich gekreuzt haben.
 
Abend!
Die sehen ja richtig hübsch aus!
Die dunkle Farbe ist aber verflogen. Genau wie bei meinen. Verdammt...

Hier mal ein Bild:
Im Vordergrund und rechts hinten die zwei Yellow Lantern, links hinten eine Trinidad Scorpion Yellow.



Seit gestern stehen sie in 1 Liter Töpfen, fast noch zu groß, aber da werden sie schon reinwachsen ;)

Was verwendest du für Anzchterde und hast du schonmal gedüngt, Svend?
 
Deine sehen ja auch schon super aus! :)
Die dunkle Färbung war leider nur auf den Keimblättern, aber da auch nur bei der linken. Die anderen waren ja immer grün :)
Werde mal beobachten wie es nun weitergeht. Etwas anders sehen die Blätter nämlich schon noch aus was die Farbe angeht. Behalten wird die ganz links auf jeden Fall!!

Habe bisher noch gar nicht gedüngt! :) Zur Anzucht standen sie in normaler Compo Anzuchterde und seit dem 19.01. stehen sie in vorgedüngter Blumenerde. Denke dass ich in ca. 2 Wochen das erste mal Haka Grün gebe :)
 
Ich finde auch die Blattform bei der ganz linken von dir etwas anders als bei den anderen beiden. Irgendwie eiförmiger.

Zumindest bin ich beruhigt, dass deine ziemlich genauso groß sind wie die meinen. Mir kommt es nämlich schon wieder vor, als ob sie ewig zum Wachsen brauchen. Für so langsam wachsende Arten bin ich einfach zu ungeduldig... ;).
 
Die entwickeln sich ja prächtig!

Hier mal Bilder meiner Yellow Lantern:





Die eine ist wie bei dir signifikant kleiner, obwohl beide Pflanzen gleich alt sind.
 
Und hier noch die gleich alten Trinidad Scorpion Yellow:



Der rechte wächst wie Unkraut.

Ich muss sagen, bisher entwickeln sich unsere Pflanzen relativ ähnlich. Von den Fotos her würd ich sagen, du verwendest ein doch recht unterschiedliches Substrat als ich. Was nimmst du da genau, Svend?

Richtig spannend wirds, wenn sie noch größer werden.
 
Deine sehen ja auch schon richtig gut aus!!! Machen sich :)
Cool das du auch eine deutlich andere dabei hast :) Vielleicht hat sich da ja tatsächlich was eingekreuzt!

Ich benutze Gartenkrone- Premium Blumenerde. Perlite habe ich noch nicht drin :)
Auf dem Foto ist etwas Schimmel zu sehen, der mittlerweile aber entfernt wurde :)
 
Zurück
Oben Unten