Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Nachdem ich hier bereits schon so viele Projekte gesehen habe und total fasziniert davon bin habe ich mir vor 3 Monate gedacht probierst doch mal deine eigene Kreuzung. Also ans Kreuzen rangemacht und gleich prompt Erfolg gehabt.

Gekreuzt wurde ein Bhut Jolokia Chocolate mit einer anderen SuperHOT. (Name soll noch geheim bleiben ;)). Der Name der Chili wird "Kirialoka" sein. Der Name der Chili ist eine Anspielung auf den Namen meiner Tochter die vor 9 Monaten geboren wurde und einen steinigen Weg ins Leben hatte

Mein Ziel ist es eine stabile Sorte irgendwann zu erhalten!

Ich werde an 5-10 User jeweils 3-4 Samen senden wenn Interesse besteht. Nach der F1 Saison können wir dann die Früchte aussortieren und selektieren.

Vielleicht findet sich auch ganzjahres Anbauer die mitmachen wollen. Ich selber schaffe nur eine Generation pro Jahr

Ich hab nur eine Bitte an die Leute die mitmachen. Samen nicht weiter geben solange noch kein OK meinerseits besteht.

Auch will ich bitte Samen der selektieren Früchte in allen F Stufen haben (Umschlag wird von mir gestellt, ihr habt keine Kosten)

Die Samen sind aktuell am trocknen und sobald genug Mitglieder gefunden wurden, werde ich die Samen versenden

Teilnehmer

  • WaA76
  • mefa
  • Brandschutz
  • Cloudybay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bambula!
Klingt interessant. Vor allem die "geheime" Superhot ;)

Da ich grade im Zuchtfieber bin, würde ich gerne mitmachen. Ich ziehe ganzjährig auch indoor.

Wie sehen denn die Zuchtziele aus?
 
Hauptziel ist es eine tolle Schote mit tollem Aroma zu Züchten!

Farbe und Form bin ich mir noch nicht bewusst und lasse mich bei der F1 überraschen!

Ich nehm dich mal auf die Liste
 
Hör sich ja echt interessant an.
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
Ich würde mich gerne hierbei anschließen
 
Okay, das heißt, es wird die F1 angebaut und dann verglichen, was rauskommt um sich für die schönste Pflanze/Frucht zu entscheiden.

Super, ich wollte eh schon immer mal bei einen der spannenden Projekte hier mitmachen. Ich hoffe Du hast nichts gegen einen "Projektnewbie" :p

Wann soll's denn losgehen?
 
Hallo bambula!

Habe auch Interesse an deinem Projekt teilzunehmen, die Bhut mag ich sehr gerne.
 
Ich hab euch engetragen. Seid euch bewusst das ihr die Samen nicht als Tauschmaterial hernehmt bis ich das OK gebe!
 
Da biete ich mich auch gerne an...
Ich kann das ganze Jahr anbauen.
Hört sich spannend an! :)
 
Das trifft auch auf mich zu. Ich gebe nichts weiter an Samen, nur nach Aufforderung.
Ich würde schon gerne bald anfangen; wann sind die Samen verfügbar?
 
Ist angekommen. Ich schätze mal ende nächster Woche werde ich die Samen raussenden wenn sie gut getrocknet sind

mfg
 
Zurück
Oben Unten