Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

Meine ersten beiden Kirialoka sind heute baden gegangen :), Minigewächshaus wurde angeworfen, muss eh mal die neue Heizmatte ausprobieren.
Die anderen beiden Samen hebe ich als Backup für Jänner auf.

Ich berichte weitern, wenn was keimt.
 
Ich bin auch schon total neugierig. Habe meinen Lampenbestand extra aufgestockt, dass ich diese Saision früher anfangen kann, da sonst mein Platz für erwachsene Pflanzen arg begrenzt wäre.

Anfang Jänner kommen dann die anderen beiden Samen in die Erde für die Hauptsaision.
 
bambula schrieb:
Danke für die Adressen
(...)

Also bambi, ich bzw. wir haben doch zu danken. :)
Wie schaut es aus mit einem frankierten Rückumschlag? Kann ich dir gerne senden, dann hast du weniger Stress.
 
Ich werde auch mit 2 Samen Mitte / Ende nächster Woche beginnen. Die anderen beiden werde ich dann im Januar aussäen.
 
Guten Morgen!

Heute ist der erste Kirialoka geschlüpft! Wusste gar nicht, das C. Chinense so schnell sein können. also erstklassige Saatgutqualität, bambula.

Samen in lauwarmen Wasser am 10.11. eingeweicht
Am 11.11. ab in Anzuchterde ins Minigewächshaus
Heute 17.11. früh morgens was der kleine Bogen sichtbar!

Heut Nachmittag gibts mal ein Foto, eventuell hat sich der Kleine dann schon aufgerichtet.

Bin gespannt, ob der zweite auch noch kommt, da der Samen etwas gebrochten gewirkt hat.
 
Vielen lieben Dank! Hier mal ein Bild von dem Kleinen. Soooo süß... :blush:



Wie siehts bei Euch aus? Schon was in der Erde?
 
Da ist ja der erste Erfolg :)

Jungs ich hab euch nicht vergessen mit den Samen. Habe es letzte Woche zeitlich nicht geschafft. Sie wurden heute von meiner Frau eingeworfen!!

Sollten im laufe der Woche kommen
 
Gut zu wissen, bambi.

WaA76, ich gratuliere herzlichst und wünsche viel Erfolg! :)
 
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche! Wenn was schlüpft ist die Freue immer riesen groß bei mir ;-)

Der Kleine sieht ziemlich zierlich aus, ich hoffe, er übersteht die ersten Tage gut. Bin schon sehr gespannt, wie die Babies bei Euch aussehen werden.

@ cloudybay: wie hältst Du das bloß aus ;-), ich habe sogar mein Mädel extra davon überzeugt, dass es jetzt schon sinnvoll ist, Chilis zu säen... War ganz schön schwierig bei jemanden, der nicht gerne scharf ist...
 
WaA76 schrieb:
@ cloudybay: wie hältst Du das bloß aus ;-), ich habe sogar mein Mädel extra davon überzeugt, dass es jetzt schon sinnvoll ist, Chilis zu säen... War ganz schön schwierig bei jemanden, der nicht gerne scharf ist...

Na, ich baue doch schon an... nur noch nicht die Kirialoka... :)
 
Zurück
Oben Unten