Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

Hier mal ein kurzes Update:

Der Kleinen geht es gut (ja, es ist ein Mädchen... ;) ). Sie steht jetzt in einer Growbox und hat ihre ersten echten Blätter ausgebildet



Wie geht es den anderen Kirialoka-Bauern? Schon was gekeimt?

Hoffe, alles wächst!
 
Hat doch schon eine stattliche Größe, für die kurze Zeit. Gar nicht schlecht!
Bei mir keimt's auch seit heute, eine von zwei!
Sie wird bzw. werden es bei mir allerdings, wegen der Thripse, sehr schwer haben, vermute ich.
Anfangs werde ich sie daher in Tüten verpacken und fest zuknoten. Kann nur hoffen dass die Ungeziefer da nicht hinein gelangen.
Das wird noch ein Spaß, jeden Tag 30 Tüten lüften- und wieder verknoten! :D
Alles weitere zeigt sich dann wohl mit der Zeit...
 
Oh man, halt dem Baby bloß die Thripse vom Hals. Diese Mistviehcher!
Sollen die Tüten die Thripse abhalten, neue Pflanzen zu befallen oder ist das wegen der Luftfeuchtigkeit um sie zu vertreiben?

Mach mal ein Foto von deinem Keimling, bin schon neugierig!
 
Eigentlich ist das gar nicht gut die Pflanzen in Tüten zu verpacken, sie leiden darunter. Es können sich Ödeme, Salzablagerungen, Schimmel- und andere Pilze bilden.
Nur eben, Thripse kommen da nicht hinein, wenn man's anständig verschließt.
Hohe Luftfeuchtigkeit mögen Thripse angeblich auch nicht. Jedenfalls bei mir scheint sie es nicht gestört zu haben. 3 Tüten ließ ich nämlich 'ne ganze Woche verschlossen (bei 17-19°C) und die waren immer noch alle munter.

Foto kommt später, ist ja kaum etwas zu sehen.
 
Da meine Kirialoka jetzt gut einen Monat alt ist, hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Sie wächst sehr gut und chinense-typisch, sie ist inzwischen sogar größer bzw. gleichgroß wie ein paar Test-annuum Sorten, welche ich parallel ziehe und am gleichen Tag mit der Kiria geschlüpft sind. Echt flott unsere Kleine.

Hier mal zwei Bilder:





Bisher habe ich noch nicht gedüngt, meint ihr, das wäre notwendig? Ich hätte mir das eigentlich gespart und sie in ein oder zwei Wochen in einen größeren Topf umgesetzt.
 
WaA76 schrieb:
Bisher habe ich noch nicht gedüngt, meint ihr, das wäre notwendig? Ich hätte mir das eigentlich gespart und sie in ein oder zwei Wochen in einen größeren Topf umgesetzt.

Nein, ich würde nicht düngen, wenn Du eh' vor hast, sie in grössere Töpfe zu befördern.
Eine Woche hält sie in jedem Fall noch aus, die Kleine.
 
Hallo Leute!

Habe heute meine kleine Kirialoka in einen 1,5 Liter Topf umgesetzt - als kleines Weihnachtsgeschenk so zu sagen. ;)

Hier mal zwei Bilder von dem kleinen Krautkopf:





Beim Austopfen stieg mir ein sehr intensives chinense-Aroma in die Nase, von den Wurzeln her!!! Was hat Bambula da bloß zusammen gekreuzt?
 
Toll wie deine Pflänzchen aussehen. Freut mich das sie gedeihen ;)

Ich bin derzeit sehr wenig im Forum aktiv da es mehrere private Probleme gibt. Werde wohl ende des Monats oder Anfang Januar starten
 
Schön wieder von Dir zu hören, bambula!

Hoffe, du kriegst privat alles so hin, wie Du möchtest.

Was ist eigentlich mit den anderen hier?
 
Meine Kirialoka wächst munter vor sich hin. Werde morgen vielleicht dazu kommen, Fotos zu machen.
 
Meine kleine Kiraloka hat wirklich lange gebraucht, um die Samenhülle los zu werden. Ich musste auch nachhelfen, weil sie mehr als 2 Keimblätter entwickelte. Eine Pflanze ging mir leider auch kurz nach der Keimung ein, noch mit Samenhülle.
Ich bin nun sehr gespannt auf das weitere Wachstum und es ist nicht auszuschließen, dass ich nochmal Saat nach-streue.

wogvqfcmmf1f.jpg

Bitte entschuldigt die Bildqualität, das Objektiv hatte Temperaturprobleme!

bambula, ich hoffe sehr du bist im neuen Jahr frei von Problemen! Wünsche dir einen guten Rutsch in's Jahr 2015, viel Glück und ganz viel Erfolg!
 
Die sieht doch schon hübsch aus! Etwas zerknautscht, aber das legt sich ;)

Bei dir sehen die ersten echten Blätter auch aus, als würden sie leicht ins hellgrün gehen, kann das sein? Bei meiner war das genauso.
 
Frohes Neues!

Hellgrün sind die Blätter bei mir leicht, stimmt. Sie hat aber auch wirklich eine sehr lange Keimzeit gehabt und wurde von mir in der Zeit nicht gedüngt. Jetzt aber!
 
Zurück
Oben Unten