Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

So sieht meine aktuell aus:



Die jungen Blätter sind immer blassgrün und leicht gelb, sobald sie aber großer werden, sehen sie normal aus. Keine Ahnung, ist das sortenspezifisch oder fehlt der Kleinen irgendwas?
 
WaA76 schrieb:
Die jungen Blätter sind immer blassgrün und leicht gelb, sobald sie aber großer werden, sehen sie normal aus. Keine Ahnung, ist das sortenspezifisch oder fehlt der Kleinen irgendwas?

Das ist bei Chinensen oft der Fall, dass die jungen Blätter erst etwas heller sind und dann dunkler werden und kein Grund zur Sorge.
 
Guten Abend!

Da meine Kirialoka nun in einen 3 Liter Topf umgetopft wurde (war schon ziemlich durchwurzelt im 1,5 Liter Topf), habe ich gleich noch Fotos geschossen.
Ganz winzig zu erkennen ist, dass sie sich jetzt teilt und die ersten Blütenknospen bildet *freu*





Wie siehts bei euch aus?
 
Ich habe das Gefühl, sie wuchert richtig. Und beim Umtopfen riechen die Wurzeln ganz stark nach chinense-Aroma. Echt toll. Ich bin auf die ersten Blüten gespannt.

@bambula: Wann erfahren wir eigentlich was über die zweite Elternsorte?
 
Meine Kiraloka ist auch noch ganz klein, daher kommen vorerst keine Bilder.
 
Meine Kiraloka tut sich schwer erwachsen zu werden. Hier ein Bild von heute:

hb94gqnyzftl.jpg
 
Die sieht doch knackig und gesund aus! Wie alt ist denn deine Kleine jetzt genau? Steht die in Steinwolle mit Perlit oder nur Perlit?
 
Ja schon, aber eben die kleinste bei mir. Wie alt sie ist, müsste man in diesem Thread recherchieren können, weiß es nicht genau.
Am Boden habe ich Steinwolle, ein paar Perlite darüber, dann Erde und ganz oben wieder Perlite.
 
So, hab jetzt mal nachrecherchiert, sie ist genau sieben Wochen alt. ;). Woran liegt es, dass sie sich manchmal so unterschiedlich entwickeln trotz gleichen Bedingungen?

Ich würd mir da jetzt keine Gedanken machen, sie sieht jedenfalls total gesund aus. Echt zum Anbeißen...
 
Die Frage ist, ob die Bedingungen wirklich gleich sind. Da gibt ja nur allzu viele Faktoren. Ich hatte ein paar kühle Nächte und denke, dass die Kiraloka das nicht so gut fand.
Abgesehen davon, weil es ja die F1-Generation ist, können ja auch verschiedene Variationen auftreten, die eben unterschiedliche Merkmale im Wachstum aufweisen.
Da kann man also nicht viel miteinander vergleichen, jedenfalls noch nicht.
 
Die Frage ist, wären die F1 nicht doch ziemlich einheitlich oder tritt das nur nach mehrmaligen Inzuchtlinen auf? (mal anders gefragt: ist nicht jede "Sorte", die sich ja immer selbst bestäubt, nicht eine Inzuchtlinie?).

Bei meiner kleinen Kirialoka sind die ersten Blütenknospen jetzt schon deutlich sichtbar, bin schon sooo gespannt, wann die ersten aufblühen! Und natürlich auf die Früchte!
 
Zurück
Oben Unten