Projekt: "Nepal-Kirsche"

RE: Projekt "Nepal-Kirsche"

Chilthulhu schrieb:
Na, das sieht doch wirklich gut aus... :thumbup:

Welche Größe hat denn der Topf? Ist das ein 13er?

Ne das sind noch 7er. Habe aber heute angefangen die größeren Pflanzen umzutopfen in 13er! Ca 20 hab ich jetzt. Die andern haben noch etwas Zeit, bis sie in die 13er Töpfe kommen :)

Hallo zusammen,
ich hab im Bezug auf die Nepal-Kirsche leider keine guten Nachrichten.

Sille hatte mir 2 Samen geschickt und sie waren auch beide gekeimt, allerdings sind die Kleinen von unserer Katze runter geschupst worden und mein Mann hat alles im Müll entsorgt. :crying:
Somit wurde meine erste Aussaat komplett in die Tonne gegeben. :crying:

Es tut mir wirklich schrecklich leid, wenn ich zu Hause gewesen wäre, hätte ich das alles verhindern können. :(

Dann gibt es wohl heute Abend zarte, chili-marinierte Grillrippchen von ganz jungen unartigen Katzen mit Chili-Ketchup bei Euch..?

Zwischenzeitlich zwar ein bisschen zu viel Dünger abbekommen, aber langsam erholt sie sich wieder!

Die zweite Pflanze schaut so aus:

2014-02-2803.50.2392kw1.jpg

Wow! :w00t: Sind da auch schon Knospen dran oder schaut das nur so aus? :)

°
Wenn man sich Sebbels Pflanzen so anschaut, traut man sich ja kaum, seine Keimlinge hier zu posten... :eek::D

Aber der Thread ist ja nun mal zum Dokumentieren da - also hier mal ein Bild von meinen beiden kleinen Rackern

kirschecikc7.jpg

Die rechte hat einen etwas seltsamen, verdrehten Blattwuchs - mal schauen, ob sich das später auswächst, oder weiter so fortsetzt.

Tja, leider geht es ja bei uns Hütern zu, wie bei den zehn kleinen Negerlein - nu sind wir also nur noch zu fünft. :(
.

Chilthulhu schrieb:
Tja, leider geht es ja bei uns Hütern zu, wie bei den zehn kleinen Negerlein - nu sind wir also nur noch zu fünft. :(
.

Keine Sorge, Hilfe naht aus dem Frankenland ;)

Meine Kirsche wächst ordentlich und wurde heute in ein 6x6 Töpfchen verpflanzt.

@sebbel: Schönes Teil!

@Chilthulhu: So verdrehte Blätter hab' ich auch ab und an, bis jetzt hat sich's immer verwachsen.

@Sille: Chili Nepal Unbekannt #2 ist auch bereits gekeimt:thumbup:

Chilthulhu schrieb:
Tja, leider warst Du bei den Fünfen aber schon mit eingerechnet - wird nicht mehr... ;)

Ich schicke morgen die mir verbliebenen 2 Körnchen an FrauChili (mein einsam ausgesätes Sämlein ist ja zum Glück gekeimt), somit sind wir demnächst hoffentlich wieder zu sechst.

Die Hüter der Kirsche müssen in allen Lebenslagen zusammenhalten.

Ganz besonders, wenn kuschelige, schnurrende, schmeichelnde Monsterchen die Pflanz-Pläne durcheinander bringen :)

Ein wahrer Heiliger!
Noch in tausenden von Jahren wird man von deiner edlen Tat berichten und Tempel nach dir benennen.

OM!

PicaPica schrieb:
Ich schicke morgen die mir verbliebenen 2 Körnchen an FrauChili (mein einsam ausgesätes Sämlein ist ja zum Glück gekeimt), somit sind wir demnächst hoffentlich wieder zu sechst.

Ich freue mich schon sehr auf die Samen und möchte mich hier auch in aller Form auch nochmals bei PicaPica bedanken.
Vielen vielen Dank. :clapping:

In den heiligen Untiefen meiner Samenbox schlummern auch noch 3 Körnchen :whistling: Sollte noch jemand im Stande sein Hüter der Kirsche zu werden?

Zurück
Oben Unten