Projekt: "Nepal-Kirsche"

Hier mal 2 Bilder der einen Pflanze!

2014-03-1201.48.49cxjqk.jpg

2014-03-1201.48.136rjoq.jpg

Hab mal wieder 2 neue Bilder für euch :) Diesmal von beiden Pflanzen!

Nepal Kirsche 1:
2014-03-2601.52.4607jqq.jpg

Nepal Kirsche 2:
2014-03-2600.50.59y0kzz.jpg

Leider noch nichts bisher... Aber seit neustem ziemlich viele Blütenansätze in der "Pflanzenkrone".

Na, auf alle Fälle sehen die beiden doch ansonsten top aus... :thumbup:

Mit den Beeren, das wird schon noch - wenn jetzt Blüten da sind, dann kommen die Beeren doch auch bald - bei dem Mordsfrühling, der jetzt auf uns zu kommt.... :w00t:

Hmmm - also meine beiden NPs wirken neben Euren natürlich noch wie Lilliputaner, aber ich traue mich jetzt trotzdem mal, wieder ein aktuelles Foto zu posten.

nepalw5syy.jpg

Irgendwie neigen bei mir ja alle beide dazu, seltsam eingedrehte Blätter hervor zu bringen - das habe ich so sonst bei keiner anderen Pflanze... :noidea:

Ab heute bin ich dann auch aktiv dabei! Ich habe heute den Brief von Sille in meinem international sehr stark bombardierten Briefkasten gefunden! Die Freude war gross! Zwei "Unbekannte" werden hier bei mir in den Tropen ein neues Zuhause finden.

Da bin ich ja mal echt gespannt wie sich die beiden Unbekannten bei dir machen. :) Hoffe sie keimen so schnell wie die "Kirschen", immerhin haben sie jetzt fast einmal die ganze Welt umrundet. :D

@Sven: Bei Dir werden die bestimmt abgehen wie nichts Gutes. Keimfreudig sind sie ja offensichtlich.

Meine ist in etwa so groß wie Chilthulhus. Fotos kommen nächste Woche, wenn ich mich endlich mal dazu durchringen kann, mich für eine Kamera zu entscheiden...
Allerdings hat meine NeKi die letzten Tage etwas geschwächelt. Sobald sie volle Sonne abbekam (hinter Glas), hat sie alles hängen lassen. Könnte an der Hitze hinter der Scheibe gelegen haben..

Ich glaube, sie braucht einfach mehr Zuwendung. ॐ

Mal sehen. Die Samen sind in der Erde, mal sehen, was da rausquillt aus der Erde in ein paar Tagen.

Zurück
Oben Unten