Projekt "Nopeno Purple"

Die erste reife Nopeno Purple F2 der Saison 2014:

l6T0pkw.jpg

agbXB98.jpg

7KpSSDY.jpg

Sie schmeckt echt ganz lecker, nichts Einzigartiges, typischer Chiligeschmack einer anumm. Schärfe ist ja immer sehr subjektiv. Ich hab sie ganz gegessen und sie hat sich schon gewehrt. Ist schon schärfer als ne grüne Jalapeno, aber auch nichts, was einem aus den Latschen haut, also eher im unteren Sektor. Überlege, ob ich die Körnchen dirket verbuddeln soll...

Wow, tolle Beere. :w00t:

Bis es bei meiner Nopeno Purple so weit ist, dauert es noch ein Weilchen.
Aber seit ich sie in neue Erde gesetzt habe wächst sie viel besser und es
ist ein deutlicher Wachstumsschub zu erkennen.

Man kann am Blattrand des rechten Blattes eine lila Verfärbung erkennen.
Die kam erst, seit sie nun draußen steht und viel Sonne bekommt. Ich bin
gespannt, ob sie sich noch weiter verfärbt.

hv64pawt.jpg

Schön, daß sie endlich loslegt, Manuela! Auch wenn sie sich nicht komplett umfärbt, so ein lila Einschlag hat einfach was.

@B.J.: Danke für die Info. Freut mich zu hören, daß sie schmeckt und nicht allzusehr brennt. (Möchte mal wissen, wer bei mir diese ganzen sehr scharfen Sorten ausgesät hat :whistling: )
Wegen den frischen Samen: Du weisst selbst, was damit zu tun ist: Ab inne Erde!:devil:

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Schön, daß sie endlich loslegt, Manuela! Auch wenn sie sich nicht komplett umfärbt, so ein lila Einschlag hat einfach was.

@B.J.: Danke für die Info. Freut mich zu hören, daß sie schmeckt und nicht allzusehr brennt. (Möchte mal wissen, wer bei mir diese ganzen sehr scharfen Sorten ausgesät hat :whistling: )
Wegen den frischen Samen: Du weisst selbst, was damit zu tun ist: Ab inne Erde!:devil:

Gruß, pica
Joh haste recht:P

Hier kommen nun endlich mal meine Nopenos :)

Nach anfänglichen Keimschwierigkeiten sind es nun doch 4 Stück geworden.
Auch eine kurzeitige Blattlaus plage haben sie ganz gut verkraftet.

hA7g9AL.jpg

efCEUf7.jpg

S1JAHfL.jpg

o9xw6Qs.jpg

TLwDLQa.jpg

MZY0DHi.jpg

und die Blüte... :heart:
vz7Vzh6.jpg

Grüße
Thomas

@Bembelritter&FrauChili: Hab' Eure Updates glatt verpasst, schöne Pflanzen!

Hier mal eine von meinen. Blüte (die sind riesig):
chilis060614006.jpg

Fruchtansätze:
chilis060614007.jpg

Pflanze:
chilis060614008.jpg

Scheint mir ziemlich robust zu sein, hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Gruß, pica

Schöne Pflanze hast du da und die Blüten erst. Ein Traum :heart:

Bis meine so weit ist, dauert es noch ein Weilchen. Aber die letzten Tage haben ihr sichtlich
gut getan.

Bei meinen habe ich den Eindruck, dass sie seit Wochen keinen Zentimeter wachsen, obwohl sie ganz gut tragen.

Danke Manuela! Deine haben ja noch vieel Zeit, um groß und stark zu werden.

B.J. schrieb:
dass sie seit Wochen keinen Zentimeter wachsen, obwohl sie ganz gut tragen.

Vielleicht gerade weil sie ordentlich tragen? Hatte das schon bei einigen annuums, daß sie kaum noch gewachsen sind, sobald die ersten Früchte da waren (z.B. bei Jalapeños)

So, die ersten Nopeno Purple F3 sind unter der Anzuchterde und schlummern bei konstant 29 Grad über meinem Kühlschrank, mal gucken, ob die noch dieses Jahr abreifen, hoffen kann man ja ; )

@B.J.: Doppeldaumen hoch für Deinen Forscherdrang!:thumbup::thumbup: Habe schon annuums im Juni gesät (allerdings eher Anfang Juni), die im Herbst schon einige reife Früchte hatten. Daumen sind gedrückt.

Die Fruchtform bei meiner ist etwas... ungewöhnlich:D:
chili250614006.jpg

Die Früchte sind kugelig, mit entweder zwei oder drei deutlichen Einkerbungen (wenige Früchte haben auch vier). Die dunkle Färbung ist -glaube ich- reiner Sonnenschutz. Bin sehr gespannt, was da noch draus wird.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten