Projekt "Nopeno Purple"

Hier mal wieder ein neues Foto meiner Nopeno Purple.

cv49u5vi.jpg

Die Blätter haben teilweise richtig schwarze Streifen.:)

Bei mir sind die ersten Nopenos der dritten Generation geschlüpft, das wird dann ein schönes Winterprojekt, denke ich. Ich habe mich entschlossen, nur die weiter zu selektieren, bei denen die Mutterpflanze schon schön dunkel war.

NjczvBj.jpg

AFLczB3.jpg

QhHZSZU.jpg

Hallole,
Und heir ein Bild meiner Pflanze im Kübel auf dem Balkon von vergangener Woche. Sieht von den heftigen Unwettern der vergangenen Wochen recht lädiert aus ist aber ansonsten sehr vital. Obwohl diese, wenn die Sonne scheint, mit Absicht voll Power dieser ausgesetzt ist sind erstaunlicherweise nur die unteren Blätter gefärbt.

Grüssle

karlinche

Bei meiner geht's voran, mittlerweile sollten die grossen Früchte voll ausgewachsen sein. Ich habe schon ein paar reife Minibeeren probiert (werden knallrot bei Vollreife): der Geschmack ist wie bei einer milden Paprika, Schärfe 0. Vielleicht kommt da ja noch was.. Dürften sich gut zum Füllen eignen, da sie ziemliche Brummer und auch recht dickfleischig sind.
So sehen sie aus:
chili150714004.jpg

Gruß, pica

mh irgendwie geht diese saison bei mir alles schief...egal ob annuum's oder chinense :huh1:

die nopeno lebt zwar noch, aber wirklich wachsen tut sie nicht..naja mal schauen, wenn ich dann anfang/mitte august umgezogen bin gibts nochmal frische erde und nen anderen topf und dann mal schauen ob ich se überwinter..mit beeren rechne ich nicht mehr

Die zwei Varianten von Thomas aber auch die Bilder anderer Beiträge zeigen eindeutig , dass die Pflanze aufspaltet -Interessantes Projekt!
Da meine Pflanze ähnliche Früchte und Wuchsform, wie auf einigen Bilder zu sehen, zeigt (Pica #150) bin ich auf eine Aussaat meiner Pflanze in der nächsten Saison gespannt.
Vielleicht zeigt mal einer auch noch ein paar Blüten, die meiner sind rein weis.
Grüße, Horst
DSCN0769 22.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole,
Die Variante 2 finde ich sehr interessant. Wäre schade wenn deren Samen wieder aufspalten würden und andere Formen hervorbrächten. Vielleicht sollten die Samen dieser Variante in der Saison 2015 in der Hoffnung, dass irgendwer wieder diese Variante dran hat, möglichst breit gestreut angebaut werden?

karlinche

Ich hab' schnell noch mal zwei Bilder von meiner Nopeño Purple gemacht. Besser: Nopeño Multicolor :)

chili250714006.jpg

chili250714007.jpg

Gruß, pica

Wow, die ist aber schön :heart:

Ich mache die Tage auch mal wieder Bilder von meiner Pflanze. Sie hat nun Blüten, die sind sehr groß und schön lila. :)

Zurück
Oben Unten