Projekt "Nopeno Purple"

Hallole B.J.,
Ja, habe ich.
Hier sind diese:







Und hier 1 Bild meiner dunklen Beere:



Grüssle aus der wieder kälter werdenden Lausitz

karlinche
 
Sind die nicht noch rot geworden? Ich hatte einige genauso aussehen, die haben keinen Sonnenschutz entwickelt, die sahen auch so aus und wurden noch rot.
 
Hallo B.J.,
Nein, meine wurden allesamt nicht richtig rot. Je eine Pflanze mit dunklen und hellen Beeren standen, da an Ihnen jeweils noch einige Beeren hingen, noch bis vor wenigen Wochen geschützt in unserem Treppenhaus. Die hellen Beeren bekamen leichte rote Bäckchen; die dunklen wurden etwas "heller" und gingen Richtung weinrot, behielten aber ihre dunkle "Grundfarbe".
Die mit den dunklen Beeren ist inzwischen abgeerntet und wird zurückgeschnitten überwintert; die mit den hellen Beeren ist ebenfalls abgeerntet überlebte aber leider nicht.
Wie bereits geschrieben plane ich, parallel auch in 2015 Samen der beiden Farben wieder auszusäen. Ich werde mich bemühen über die Entwicklung und Ergebnisse zu berichten.

Grüssle

karlinche
 
Ja, sehr interessant, wäre toll mal was davon zu sehen! Hast du mal Pulver gemacht, würde mich mal interessieren.
 
Hallole B.J.;
Nein, die sind allesamt in Stücken getrocknet in meine Mischung für die Chilimühle gewandert. Für (sortenreines) Pulver war meine Ernte dann doch mengenmässig zu gering.

karlinche
 
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden, ich poste mal ein Bild meiner Nopeno f4s , bin mal gespannt, wie es so weitergeht.

yibwdAH.jpg
 
Zurück
Oben Unten