Projekt "Nopeno Purple"

RE: "Projekt Nopeno Purple" Interesse?

Ja, lass dir Zeit. Das hat ja absolut keine Eile.

Schreib einfach eine PN wenn du soweit bist.

Beim Projekt Nopeno Purple gibt es Neuigkeiten, da die Pflanze nun abreift, hier mal ein paar Bilder:

9sVq9o6.jpg

iGOtKYg.jpg

43yxOyQ.jpg

fzD2Auz.jpg

MznC36W.jpg

C0jtZmV.jpg

HlN6T76.jpg

Wie man sieht, sind jetzt genug Samen vorhanden, so dass es weiter gehen kann. Bisher haben, falls ich keinen vergessen habe, folgende Leute Samen, bzw. bekommen noch welche:

Mrchilifan
Karlinche
Wollkopf

schaut interessant aus! schade das ich nich zu den "auserwählten" gehöre aber nich schlimm..den anderen jedenfalls viel spaß (glück? :blink: )

B.J. schrieb:
Wie man sieht, sind jetzt genug Samen vorhanden, so dass es weiter gehen kann. Bisher haben, falls ich keinen vergessen habe, folgende Leute Samen, bzw. bekommen noch welche:

Mrchilifan
Karlinche
Wollkopf

Mich hast du vergessen. :blush::whistling:

@ nossinger youve got pm

Ich aktualisiere das gerade erst, hier können noch jede Menge Leute was bekomnmen....

So far we have
Die_Katz
Mrchilifan
Karlinche
Wollkopf

Sehe ich das richtig, dass sich die Chance erhöht, verschiedene Fruchtformen in der nächsten Generation zu bekommen, wenn ich Saatgut aus verschiedenen Beeren entnehme - oder kann es auch so sein, dass sich Saatgut aus einer Beere als sehr unterschiedlich herausstellt?

Hallo B.J.,

aus welcher Beere Du das Saatgut entnimmst, dürfte egal sein, da das enthaltene Erbgut von der Pflanze an sich bestimmt wird. Leider weiß man ja nicht, um welche Generation es sich bei Deiner Pflanze handelt. Falls es eine F1 ist, kann da alles Mögliche bei rauskommen.

Viel Spaß beim Forschen,

Gruß, pica

(edit: Find' die Pflanze sehr interessant, hast Du schon ein Beerchen probiert?)

Danke Pica, ja habe probiert, sie ist mild, Schärfe eher im Plazentabereich, ansonsten typischer Annuumgeschmack.

Wann können wir denn mit dem Saatgut rechnen?
Ich bin schon ganz aufgeregt :)

So Briefe sollten in den nächsten Tagen da sein, bzw. sie sind schon da

Mrchilifan
Karlinche
Wollkopf
Nossinger
Frau chili
Jungsohn
Tiptoptimbo

SvenLittkowski dein Brief geht noch raus, da wollte ich erst mal die Post fragen, was da an Porto drauf muss

Meine Samen sind heute Angekommen.
Vielen Dank! Ich bin schon gespannt was dabei herauskommt!

Hi B.J.

falls du noch Samen übrig hast, würde ich mich auch gerne an dem Projekt beteiligen.
Zum tauschen habe ich auch einiges da.

könne wir ja per PN machen.

Danke
Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten