Projekt "Nopeno Purple"

Ja, schon klar mit dem Witz. Aber ich verstehe ihn nicht. :)
Was meinst Du mit Voraussetzungen?

Ich denke nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich vermute, er hebt auf die karibischen Temperaturen ab : )

genau das meinte ich :P abgesehen davon das ich dermaßen neidisch bin ... :whistling:

tante edith sagt: gleich gehen 4 nopeno-körner baden, morgen sollten diese dann unter die erde gehen. hoffe mal es is nich zu früh :undecided:

läuft: ) jetzt ist genug Licht da....ich habe die ersten auch schon auf der Fensterbank, da ich es sonst nicht schaffe, habe aber auch schon erste Knospen.

hoffe es reicht vom licht her..hab zwar n großes südfenster aber nebendran ist der ofen, ist also immer relativ warm und weiß nich ob's dann vom licht her reicht. zur not kommen se runter ins andere zimmer wo's kälter ist

hoffe es keimen alle 4,bin mal gespannt was,welche und ob es unterschiede gibt

Vielleicht hast du Glück und es sind purple-Exemplare dabei, ich hatte allerdings nur zwei und ich habe eine ganze Reihe Samen keimen lassen.

evtl ne blöde frage aber ab wann kann man das denn sicher fest machen? ich mein...wenns relativ früh ist säh ich einfach nochmal nach :P

Ich habe mal eine ganz anderes "dumme" Frage...

Welche Eigenschaften sind Ziel der Züchtung?
dunkle Blätter? helle Blätter?

@nossinger meinst du, ab wann man das sieht? Man erkennt recht schnell, ob sich die ersten blättchen lila färben.

@ tiptop. Keine Ahnung, das war ja mehr so eine Zufallskreuzung, wenn man da jetzt zb die lila exemplare selektiert, sind die ja vermutlich auch unterschhiedlich und bis man eine stabile "neue Sorte" hat, dauert das schon viele Generatioenn, eventuell klappts auch gar nicht, ich bin einfach mal gespannt, was so bei allen möglichen Leuten rauskommt.

denke mal Ziel ists einfach spaß zu haben und mal zu schauen was daraus werden kann :P

musste heut länger arbeiten, also war nix mit aussäen..hoffe das macht den körnern nix wenn die noch ne nacht/tag im wasser liegen :undecided:

Meine Samen sind am Sonntag unter die Erde gewandert....
Jetzt heisst es abwarten was bei rauskommt :angel:

Grüße
Thomas

der erste samen hat den kopf, samt keimblätter, schon raus gestreckt. ein zweiter wirds wahrscheinlich heute oder morgen ihm gleich tun! :w00t:

Zurück
Oben Unten