Projekt "Nopeno Purple"

Sven, wenn du Recht haben solltest, dann werden aus den Keimlingen sogar Pflanzen?! o.O
Ich bin ja offen für alles, aber irgendwo sind auch Grenzen! ;)

Das waere eine ganz und gar faszinierende Entwicklung! Mal sehen, ob Deine tollkuehn-verwegene Prognose eintrifft!

Und wo setzt Du die wichtigen Grenzen? Bei der Fruchtentwicklung? Ha ha ha!

Nopeno Purple

Nopeno Purple

Moin! Es wurden ein paar Samen des Projekts "Nopeno Purple" versenkt!
Bisheriges Ergebnis:

Die Keimquote ist sehr gut! Müssten 100% sein!
Die Farben der Keimlinge reichen von dunkel bis "normal" grün.
Der Dunkelste ist auch gleichzeitig eine mit 3 Keimblättern :)

Ein paar weisen auch gar keine dunklen stellen auf:

Allerdings heißt das auch nichts, wenn die Keimblätter dunkel sind:

Alle werden weiter gezogen und dann mal weiterschauen!

Updates erfolgen demnächst wieder :w00t:
Beste Grüße
Tim

Was? Da werden Pflanzen draus?! Wenn ich das gewusst hätte... Da muss man doch vorgewarnt werden! Zu einer Fruchtentwicklung soll es keinesfalls kommen ;):)

Gestern wurden sechs Nopeno Ps versenkt, die dunkelsten werden behalten. Der Countdown läuft...
Gruß, pica

Kleiner Hinweis: Den Nopeno-Thread von TipTopTimbo habe ich in diesen Thread integriert.

Hallole,
Auch ich bin dieses Wochenende endlich gestartet. 4 Samen kamen Freitag ins Salpeterbad und gestern in die Erde. Hoffe dass es dieses Jahr richtig losgeht.

karlinche

Nopenos scheinen Gruppenkeimer zu sein! Von gestern auf heute sind vier von sechs an's Licht gekommen! Aussaat war am 13.02.
Drei sind noch weisse Kringel, der grösste steht aufrecht und hat einen satt lila Stiel und dunkelgrüne Blätter.

Es wird weiter berichtet.

Was ich mir erhoffe, ist ein interessantes Zeitraffervideo, wie zwei verschiedene Capsicum-Spezies ihre Wurzeln ausbilden und keimen! Normalerweise sieht man ja nichts von den Wurzeln, also wollte ich mich mal auf Keimung und Wurzelbildung spezialisieren.

Link zum Projekt-Thread (einfach Foto anklicken)

Das hört sich ja mal interessant an!
Was erhoffst du dir speziell daraus?
Ich meine, der Aufwand ist doch relativ groß im Gegensatz zu pur Wasser ;)

Nicht so gross wie man meinen moechte. Ich zuechte ja eh schon Orchideen, also bereite Orchideen-Keimungssubstrate zu. Und dazu benoetigt man Agar Agar. ich hatte also hier bereits alles, was ich fuer dieses spontane Projekt benoetigte. Also wirklich kein Aufwand.

Und was ich mir erhoffe, ist ein interessantes Zeitraffervideo, wie zwei verschiedene Capsicum-Spezies ihre Wurzeln ausbilden und keimen! Normalerweise sieht man ja nichts von den Wurzeln, also wollte ich mich mal auf Keimung und Wurzelbildung spezialisieren.

Sobald Schimmel oder Algen das Substratgel unbrauchbar machen, werde ich die beiden Pflanzen in richtige, tropische Erde unter richtiger tropischer Sonne auspflanzen und dort dann, auf meiner Tropenfarm, weiter gedeihen lassen.

Zurück
Oben Unten