Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine verbliebenen 3 Nopenos (3 wurden verschenkt) sind alle grün.
Eine steht jetzt komplett draussen solange es nicht zu kalt wird. Mal schauen, ob die UV-Strahlung für eine Verfärbung sorgt.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich endlich stolzer Besitzer einer Kamera, dann gibt's auch mal Bilder.
edit: Glückwunsch Manuela!
Von meinen 5 versenkten Nopeno Samen ist leider nur einer was geworden. Noch ist er komplett grün, aber seit heute habe ich angefangen die kleine raus zu stellen, mal schauen ob sich da durch die Sonne was verfärbt.
Also eine meiner (glaube) 10 Pflanzen will komplett dunkel werden! Morgen folgen mal Bilder. Denke die Sonne tut denen ganz gut, lasse die seit ein paar Tagen nachts auch draußen. Soll aber wieder kälter werden.
Ein paar sind auch Stamm-Zebras Sieht ganz lustig aus. Ein Grund das Macro wieder rauszuholen!
Bis morgen heute mit ein paar Bildern!
Soooo, hier sind mal zwei Pflanzen abgelichtet worden:
#1:
#2:
#1 ist grün in den Blättern mit teilweisen leichten Verfärbungen am Rand, aber der Stamm ist richtig gestreift. So sieht das bei vielen Pflanzen aus.
#2 ist die mit Abstand dunkelste an den Blättern. Der Stamm sieht aber nicht so gestreift aus, fast schon einheitlich dunkel. Aber nicht so dunkel wie die Streifen von #1.
Was meint ihr?
Hallole,
Bei mir hat sich nichts verändert. Von 4 gekeimten ist nur 1 (die mittlere von den 3 auf den Bildern) auch im Blattwerk farbig; 1 der 3 anderen grünen scheint abzuleben.
@Tiptop die eine sieht ja wie eine BVB nopeno aus : )
Ich wundere mich immer noch, dass meine dunkle, nachdem sie nicht mehr unter den LEDs stand, mittlerweile wieder total grün geworden ist, ixh hätte nicht gedacht, dass das so sehr vom Licht abhängt
Meine hatten aber auch Startschwierigkeiten. Ich poste am Dienstag mal ein Bild meiner ältesten Nopeno. Die legt zur Zeit richtig an Seitentrieben zu! Habe alle Pflanzen seit etwa einem Monat dauerhaft draußen.
Hier nochmal die Nopeno, die bei meiner Mom steht (rechts im Bild):
Hat sich in den gut drei Wochen, die sie jetzt in der Sonne steht nicht umgefärbt. Dafür hat sie aber schon ein paar Knospen gebildet, mit Seitentrieben fängt sie auch fleissig an. Bin mal gespannt auf die Früchte...
Die beiden, die bei meiner Arbeitsstelle stehen, sehe ich wahrscheinlich morgen wieder; mache dann von denen auch mal ein Bild.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.