Projekt NuMex Trick or Treat x Chupetinho White F3 - "Tricky Chupetinho Apricot" (Capsicum Chinense)

Eine TCA blüht??? Nein sogar 2 heute gleichzeitig . Die eine im GWH und die andere Outdoor.

20220525_195858.jpg



20220525_193137.jpg



Sind zwar ein wenig Schnecken und blattlaus geschädigt, aber das wächst sich raus 😄😉
 
War eben auch mal nach den kleinen gucken.

Meine blühen auch schon
Anhang anzeigen 286559

Anhang anzeigen 286558

Details
Anhang anzeigen 286556Anhang anzeigen 286555Anhang anzeigen 286554

Und sogar Früchte habe ich gefunden, sehr unterschiedliche Form
Anhang anzeigen 286557
Anhang anzeigen 286553
So klasse, Deine Pflanzen! :inlove:
Hammer, dass sich so viele Seitentriebe bilden. Und erst die Fruchtformen. Mal mehr "Mama-Form", mal mehr "Papa-Form". Bei @Andi_Reas ist es eine "Kombi-Form". Welche Farbe die Beeren wohl haben werden...???

Ich freue mich soooo...!!! :):happy:
 
Die Stämme sehen bei meinen TCA alle so aus...fie wuchert am Stamm tierisch aus und generell sind alle stiele sehr kräftig und stark. Selbst ohne Stütze bewegen sich die Pflanzen selbst bei 50 km/h böen so gut wie gar nicht.
 
So, habe eben nochmal Bilder von der Pflanze und den Beeren gemacht.
IMG_20220601_165735.jpg

IMG_20220601_165749.jpg

IMG_20220601_165718.jpg

IMG_20220601_165729.jpg


Die Beere rechts im Bild habe ich geerntet unt probiert.
IMG_20220601_170657_edit_20634966492684.jpg

IMG_20220601_170811_edit_20676592115073.jpg

IMG_20220601_170909.jpg

IMG_20220601_170930.jpg

IMG_20220601_171319.jpg


Sie riecht deutlich nach Chinense, angenehm. Zur Sicherheit habe ich erstmal am Finger geschleckt, bevor ich reingebissen habe, erwartet habe ich etwas mildes, aber man weiß ja nie. Scharf, sehr scharf. Die Plazenta habe ich dann zur Sicherheit einigermaßen rausgenommen, siehe letztes Bild, es ist schon noch was drin. Ich habe nur wenig abgebissen und gemerkt dass sie mir deutlich zu scharf ist, definitiv schärfer 8.
Schade, ich hoffe bei jemandem von euch ist eine Milde dabei.
@Chili-Kiekindiewelt, kann sich da noch etwas anderes eingekreuzt haben? Ansonsten ist vermutlich wieder die rausgezüchtete Schärfe, der Ahnen durchgekommen.
 
So, habe eben nochmal Bilder von der Pflanze und den Beeren gemacht.
Also, die Beeren sehen echt toll aus!!! :happy: :thumbsup:
Sie riecht deutlich nach Chinense, angenehm.
So soll es sein! Ebenfalls super! :happy::thumbsup:
erwartet habe ich etwas mildes
Das Zuchtziel ist eine angenehme, leichte Schärfe.
Scharf, sehr scharf. Die Plazenta habe ich dann zur Sicherheit einigermaßen rausgenommen, siehe letztes Bild, es ist schon noch was drin. Ich habe nur wenig abgebissen und gemerkt dass sie mir deutlich zu scharf ist, definitiv schärfer 8.
Diese hohe Schärfe ist allerdings am Zuchtziel vorbei...Leider...Schade!
kann sich da noch etwas anderes eingekreuzt haben?
Das schließe ich aus.
Ansonsten ist vermutlich wieder die rausgezüchtete Schärfe, der Ahnen durchgekommen.
Davon gehe ich aus. Bei Deiner Pflanze wird sich die scharfe Chupetinho White durchsetzt haben.
Dann warten wir mal ab, was die anderen Teilnehmer berichten werden und hoffen auf ein paar milde Exemplare.

Wobei:
Muss mir ja genau anschauen was Ihr hier so anstellt🧐
Evtl gibt's bei der F2 ja die ein oder andere Pflanze bei der die Fruchtels nen Tick schärfer werden und ich springe bei der F3 mit drauf auf den Zug🤪
Tom mag es schärfer... @Edi

Und:
Wow! Nächstes Jahr bin ich auch dabei! Die Chupetinho White habe ich nun drei Jahre in Folge im Anbau und liebe das Pulver!
Jan mag die Chupetinho White sowieso sehr gerne... @JanK

Dann würde es sich eventuell ja sogar lohnen, auch noch eine schärfere Linie anzustreben. :woot: 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
 
Das Saatgut der Beere werde ich auf jeden Fall mal sichern. Da die Pflanzen anfangs nicht hin und her getragen wurden und die Beeren schon drinnen gewachsen sind, ist das Saatgut sortenrein.
 
Zurück
Oben Unten