Projekt NuMex Trick or Treat x Chupetinho White F2 - "Tricky Chupetinho Apricot" (Capsicum Chinense)


Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.501
Eine Frage: meine 5 wachsen schön buschig vor sich hin, machen Blüten, aber bisher ist keine einzige Blüte, weder im GWH noch im Freiland hängen geblieben, immer fallen bis jetzt alle Blüten ab..ist das normal für Chinensen das die erst mal eine Zeitlang brauchen bis die wirklich fruchteln?
Ich habe mal im Forum quer gelesen. Der Blütenabwurf ist bei einer Chinense keine Seltenheit. Das wird schon noch. ;)
Hier ein Post, den ich bei @Wild Boar Garden gefunden habe.
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.501
Ich habe Euch noch gar nicht geschrieben, dass ich neben meinen 5 TCA's unter den Kleinen irgendwann noch die Nr. 6 entdeckt hatte. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... :facepalm::whistling:

Und bevor die frisch ausgepflanzte Nr. 6 "wie die anderen" in der Sonne 🌞🌞🌞 verbrennt (sie treiben aber wunderbar erneut aus), noch schnell ein paar Bilder. ;)

Photo_1655470255728.jpg
Photo_1655470250664.jpg
Photo_1655470252265.jpg
Photo_1655470246155.jpg
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.501

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.093
Endlich von mir und den Pflänzchen auch mal ein Lebenszeichen.
Dieses Jahr läuft alles eher schlecht als recht, konnte aber 2 Pflänzchen durchbringen, welche nun hoffentlich das Gröbste überstanden haben.
Von dem Schnecken-, Blattlaus- und Kartoffelkäferbefall haben sie mittlerweile ganz gut erholt, die größere Pflanze hat sogar schon die ersten Früchte angesetzt und das erste Verhüterli wurde auch schon angebracht.
IMG_20220621_202321.jpg
IMG_20220621_202330.jpg

Die Kleinere musste anfänglich sehr stark leiden, da sie von den Schnecken stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Mittlerweile treibt sie aber wieder gut aus, sieht sehr gesund aus und bringt auch schon die ersten Blütenansätze.
IMG_20220621_204046.jpg
IMG_20220621_204056.jpg


Weitere Updates kommen dann etwas zeitnaher.
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.501

Crowned

Chilirotauge
Beiträge
303
Im Vergleich zu den anderen chinensen wachsen sie tatsächlich schneller. Habe allerdings zwei Habaneros, die bereits reife Beeren produziert haben. Ich muss mal prüfen, wie alt die im Vergleich zu den TCA sind, die habe ich ja relativ spät gelegt.

Bis jetzt gefallen sie mir sehr gut. Könnten nur langsam abreifen 😉
 

Oben Unten