Nach Abstandsanpassungen komme ich jetzt auf 16-18 DLI. Ggfls. passe ich es noch etwas weiter an, aber ich möchte jetzt erstmal noch abwarten.
Auch wenn bei den F1 Pflanzen immer noch nichts passiert, hat die Verkreuzung mit der Sepia Serpent wohl geklappt: F1 Reaper X PDP (Vaterpflanze) X Sepia Serpent (Mutterpflanze)
Man erhält jetzt natürlich einen relativ breit-gefächerten genetischen Hintergrund bei so einer Dreier-Kreuzung. In der nächsten Generation möchte ich präferenziell die Pflanzen weiterführen, die eben leicht lilafarbene Blüten bzw. unreife Früchte zeigen und somit zumindest die Anwesenheit des
A Anthocyanin Gens (intermediärer Erbgang) anzeigen, was bei 50% der Pflanzen der Fall sein sollte. Ein weiteres wichtiges Gen ist
moA,
modifier of Antocyanin, welches die lila/schwarze Farbe intensiviert (rezessiv). Die braune Endfarbe wird durch einen Mix aus roten Carotinoiden und nicht abgebautem Chlorophyll, wahrscheinlich bedingt durch das Vorhandensein des rezessiven
cl chlorophyll retainer Genes, bewirkt.
Pepper, as a vegetable crop with a wide cultivation area worldwide, besides being a significant condiment and food, also has a momentous use for chemistry, medicine, and other industries. Pepper fruits are rich in various pigments, such as ...
pmc.ncbi.nlm.nih.gov
The pepper chlorophyll retainer (cl) mutation is characterized by inhibition of chlorophyll degradation during fruit ripening. Ripe fruit of cl pepper containing chlorophyll and red carotenoids is brown, while ripe fruit containing chlorophyll and yellow carotenoids is green. In addition to the...
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
Chlorophylls and carotenoids are synthesized in the chloroplast and chromoplast, respectively. Even though the two pigments are generated from the same precursor, the genetic correlation between chlorophyll and carotenoid biosynthesis has not yet been fully understood. We investigated the...
pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
In der übernächsten Generation sollte ich dann neben einer variablen Lilafärbung (je nachdem, ob ein oder zwei Allele
A mit/ohne
moa) in 25% der Fälle eine braune Farbe der reifen Früchte herausbekommen.
So zumindest der grobe Plan. Wenn jemand mag, würde ich sehr gerne auch Saatgut Ende des Jahres abgeben, einfach um gemeinsam besser selektieren zu können und evtl. tolle Phenotypen nicht zu verpassen.