Projekt: Sundown Beauty (F3)

Die Anzuchtstation ist echt super und mit den LSR klappt es auch bestens, bin damit auch sehr zufrieden, aber echtes Sonnenlicht können sie nicht erstehen. Wenn die Pflanzen im Frühjahr raus kommen explodieren die bei mir richtig.

Fazer schrieb:
Sehen super aus!
Ich denke die LSR sind einfach die Gesündere Lösung für den Anbau. Hab mir jetzt schon einige Threads angesehen wo LSR eingesetzt werden oder LED und meist leiden die Pflanzen unter den LEDs.

Da ist was dran. Was ich sagen kann, ist, dass manche meiner Pflanzen unter LED abgehen ohne Ende, während andere rumkrebsen, ohne große Fortschritte zu machen, aber da ich erstmalig LEDs am Start habe, gibts auch da wieder viel zu lernen!

Aktueller Stand:

Das kappen beider Pflanzen hat nur bedingt etwas gebracht. :confused:

Bei Sundown 1 sind die beiden Triebe nicht die Hauptverzweigung sondern zwei neu ausgetriebene knapp unter der Kappstelle.
Normalerweise würde ich da von spargeln reden, aber die sind 1,5cm dick....keine Ahnung....wenn das so weiter geht kann ich die Triebe als Pflanzstäbe missbrauchen. :D

IMG_3720.jpg

Sundown 2 hat das schon besser gemacht, sie hat mehrere kleine neue Austriebe bekommen:

IMG_3715.jpg

Gruß Christian

Bei mir geht keine dermassen in die Höhe.
Die ist ca. 50cm hoch ab Topfrand.
Die ist wahrscheinlich dermassen mit ihren Beeren beschäftigt,
dass sie wieder wild alle neuen abwirft.
Werde ihr wahrscheinlich an den 3 Trieben die vordersten Spitzen kappen.
ein paar centimeter nur.

Die Beeren sehen schon wie eine Kreuzung aus 7Pot und de Neyde aus ;)

Edit: Pockig wie 7Pot und farbig wie de Neyde :w00t: nur, dass dies im Phänotyp des Ausgangssaatgut nicht erkennbar war. Da komme ein paar alte rezessive Eigenschaften wieder zum Vorschein. Das dürfte ein weiterer Schritt zu einer stabilen Sorte sein.

So sahen meine orangenen am Anfang, aus dem Ursprungs-Saatgut., auch aus.
Nur schwärzer, aber das lag wohl eher am Licht.

Während der Saison hatte sich aber die Fruchtform auch noch geändert...an der selben Pflanze.

Sehe spannend!!!

Echt toll! Wie ich sehe, deine auch mit violetten Staubgefässen.

Ich hab meine gerade gestern wieder gestutzt. 1m ist zu groß, da verbrannten sich schon wieder die Blätter am Strahler.

Ja die sind auch dunkel :)

:lol: treibt sie wenigstens von unten schön buschig wieder aus?

Christian, du hast wohl das gleiche Problem wie ich. Eine der Red Thunder geht bei mir extrem in die Höhe. Ich wäre froh wenn sie "nur" 1m groß wäre. Eine der drei wächst recht schön. Die hat auch die Blüten wie die Sundown Beauty auf den letzten Fotos.

Meiner Grossen habe ich die äussersten Tiebe gekappt.
schlägt jetzt an fast allen Achseln neu aus.
Jetzt hat sie fast 30 Blüten, auch neu befruchtete.
Die 4 ersten Beeren hat sie behalten.

Die Pflanze sieht wunderbar aus! Und die Fruechte sehen auch umwerfend schoen aus. Grosser Neid!

So, die werden mir langsam zu gross.
Schiessen aber nicht in die Höhe.
Sind jetzt zwischen 30 bis 50 cm hoch.
Alle im 3 Liter Topf
6 wurden in die Garage verbannt.
Allen anderen habe ich oben die Triege gestutzt.
2 Weitere haben Beeren angesetzt.
Soweit ich das beurteilen kann sind die ziemlich identisch.

Grüne habe ich nur noch zwei. Eine oben, eine in der Garage.

Es sind jetzt noch 14 Pflanzen.

Edit. Datum Falsch. 01.02.2014:devil:
Die sehen in 10 Tagen noch besser aus.

Zurück
Oben Unten