Projekt: Sundown Beauty (F3)

Hier mal ein Update von meinen. Es sind insgesamt noch 3. Es gibt die ersten Blüten, Beeren allerdings noch nicht.

1 Pflanze steht unter HCI die anderen unter LSR. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Pflanzen bei der Beleuchtung wachsen. Alle sind ungefähr gleich alt. Unter HCI gehen sie unheimlich in die Höhe, während der Wuchs unter LSR schon sehr kompakt und nicht unbedingt natürlich ist. Bei echtem Sonnenlicht gehen die Pflanzen auch mehr in die Höhe.

DSC08742.jpg

DSC08745.jpg

IMG_8799.jpg

Die reagieren viel stärker auf unterschiedliches Licht als viele andere Chinensen.

Ich bin nicht unbedingt traurig, dass sie nicht so in die Höhe gehen.
Habe aber auch keine andere Möglichkeit.
Da ich allen die Seitentriebe gekürzt habe gibt es auch einen kleinen Stillstand.
Die ersten Beeren beginnen sich etwas zu röten.
Meine "Grosse" hat weitere Beeren gemacht, ganz aussen.

Auch an anderen hat es Beeren

Bin am überlegen, ob ich einige Umtopfen soll in 6 Liter.
Wäre höchstens ein Logistik Problem.
Auf der Anderen Seite sind die Tommis in den Startlöcher.

Ich bin so sehr an Samen von dieser Sorte interessiert, weil ich einfach diesen Farbverlauf von violett zu rot so toll finde! Ich hoffe so sehr, dass dieses Projekt bald soweit gediehen ist, dass Samen abgegeben werden koennen! Die Sundown Beauty wird einen ganz speziellen Platz auf meiner Farm bekommen: auf einem Huegel ganz oben, von wo man dann die Sundown Beauty vor dem Hintergrund des sich endlos ueber dem Regenwald und dem Meer erstreckenden karibischen Sonnenunterganges mit seinen explodierenden Farben orangenen, roten und violetten Farben sehen kann!

PS: Welche Chilisorte hat die Abkuerzung RAF?

Da wirst Du Dich noch lange gedulden müssen.
Aus meiner Erfahrung mit Tomaten ist frühstens eine F7 oder F8 einigermassen Stabil.
Bei meine 24 Pflanzen waren gerade mal knapp 50% dunkel.
Von den Beeren wird man es sehen wenn sie reif sind.
Wobei es nicht sicher ist ob meine Pflanzen den Zucht Kriterien entsprechen.
Stabil ist eine Sorte erst wenn alle angezogenen Pflanzen identisch sind.
Dabei spreche ich nicht nur von ein paar , sondern so 20-30 .

Schöne Beeren :) sind nicht ganz so länglich wie meine es waren. Die Farben sind aber toll .

Ich koennte hier in den sonnigen Tropen pro Jahr bis zu vier Generationen grossziehen, also bis zur Fruchtfreife...

SvenLittkowski schrieb:
Ich koennte hier in den sonnigen Tropen pro Jahr bis zu vier Generationen grossziehen, also bis zur Fruchtfreife...

Die Macht der Sonne... irgendwie fühle ich mich neidisch. Meistens heute, da ich sie mir nur vorstellen kann (oder nur auf Bilder sehen kann).

SvenLittkowski schrieb:
Ich bin so sehr an Samen von dieser Sorte interessiert, weil ich einfach diesen Farbverlauf von violett zu rot so toll finde! Ich hoffe so sehr, dass dieses Projekt bald soweit gediehen ist, dass Samen abgegeben werden koennen!

Ich schließe mich deinem Kommentar an. Und ich hoffe auch, dass Samen abgegeben werden und ich etwa davon bekommen darf. Also, bei F4 würde ich gerne mitmachen. :)

Ja, denke ich auch. Mir gefallen die sehr gut!

Die sollte man mal mit der Kiwano-Chili ("Sven's Chiwano") kreuzen, um zu versuchen, bei einer der Kreuzungen da auch noch jene Kiwano-Pickel der Sundown Beauty hinzuzufuegen...
Und zudem die Schaerfe reduzieren auf 1/10 oder 2/10 (wegen meinem Magenproblem).

Koennte durchaus mein naechstes Forumsprojekt werden, sobald ich meine Haende an Samen der Sundown Beauty legen kann! :)

Es ist jetzt 4 Monate seit Keimung und 7 Wochen nach Fruchtbildung.
Die Beeren sind nicht mehr so prall, die werden bald reif.

Beider "grünen" bin ich gespannt was das wird.
Habe wegen der orangen Beeren noch 3 Pflanzen behalten behalten.

Was meinst du mit "werden bald reif?
Ich hätte jetzt gesagt, die sind bereits reif.

Zurück
Oben Unten