Projekt TML x

Natürlich gerne :)
2018-05-11 13.21.04.jpg

Bekommen habe ich dieses Schätzchen erst letztes Wochenende von @torky mit bereits verhüteten Beeren.
Ab nächster Woche geht sie mit ins Büro als einzige Chili dort und wird damit weiter verhütet
 
@Surades Oha du Glücklicher ! Ich warte hier seid ner Ewigkeit das sie sich umfärben und kaum ist sie weg färbt sie sich um :mad:. Zumindest ist jetzt die Endfarbe sicher aber war ja auch fast klar das sie rot werden bei den Eltern. Ich würde sagen lass noch ein paar Tage hängen und gehe dann deiner verantwortungsvollen Aufgabe gewissenhaft nach der Erstverkostung. Bitte mit ausführlicher Geschmacks und Schärfebewertung. Wieviele möchtest du dann von der F2 anziehen? Viel Platz nehmen sie ja auf dem Fensterbrett nicht ein. Was du an Samen nicht selber verbrauchst kannst du gerne an mich und @Jolokiachello schicken. Wir ziehen dann selber welche auf und verteilen den Rest.
 
In meinem zwetbüro hab ich platz für 4 Pflanzen da würde ich die f2 hinstellen. Den Rest schicke ich dir dann gerne :)
Ja manchmal ist es verhext mit dem umfärben die hat angefangen kaum dass sie da war :thumbsup:
 
Ist das die mit der dicken Mama (BBM) ? Also in deinem Fall dann eher Papa :laugh:.
 
Wird schon werden!
Hier heißt es jetzt Daumen drücken. Die Blütenblätter der TML x Mutant sind vertrocknet und die Beere ist schon ein wenig gewachsen. Blütenstaub konnte ich zwar keinen erkennen, aber da die Pflanze die momentan einzige mit Blüten ist, ist es unwahrscheinlich, dass sich da irgendwas reingekreuzt hat. Hoffentlich bleibt sie dran. Und hier ist das Goldstück nun: :happy:
 
Wird schon werden!
Hier heißt es jetzt Daumen drücken. Die Blütenblätter der TML x Mutant sind vertrocknet und die Beere ist schon ein wenig gewachsen. Blütenstaub konnte ich zwar keinen erkennen, aber da die Pflanze die momentan einzige mit Blüten ist, ist es unwahrscheinlich, dass sich da irgendwas reingekreuzt hat. Hoffentlich bleibt sie dran. Und hier ist das Goldstück nun: :happy:


Super:) das hört sich sehr positiv an!
Jetzt müssen Sie nur noch wachsen:)
Ich drück die Daumen weiter.
 
So hallo
Da ich die Woche über in Bremen verbracht habe bin ich heute zur Verkettung gekommen.
2018-05-18 12.45.35.jpg

Der Geruch ist unauffällig und erinnert an Paprika. Auch der Geschmack ist sehr mild und eher flach. Schärfe ohne Plazenta war gerade mal bei 2-3 und auch mit eher bei 4.
Alles in allem bin ich der schweren Hoffnung dass das nur darauf zurückzuführen ist, dass es eben die erste Beere war die geerntet wurde.
Samen waren 13 Stück enthalten.

Grüße Jann
 
Ich werde das mal morgen oder übermorgen (je nachdem wie lange ich mich noch gedulden kann) mit meiner ersten Frucht gegen checken. Die TML ist ja auch sehr mild, wohingegen die Explosive Ember schon etwas schärfer ist. Ich denke mal viel mehr als 4-5 kann man bei der Kreuzung nicht erwarten was ja zum Snacken vollkommen ausreicht. Das Aroma wird sicher noch etwas anders werden die ersten Früchte schmecken eigentlich nie so wie sie sollten. Zudem stand deine Pflanze ja fast ausschließlich unter Kunstlicht bis du sie bekommen hattest.
 
Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten :laugh:. Erst mal das ganze Schätzchen in ganzer Pracht bevor sie ihrer ersten Frucht beraubt wurde. View media item 44116
Die Früchte haben ein schönes leuchtendes Rot und sind wenn man den Knick nicht mitrechnet ca 8 cm lang. View media item 44145View media item 44146View media item 44147
So und nun zu meiner Bewertung. Ich finde sie schmeckt fast genauso wie eine Explosive Ember. Wie @Surades schon anmerkte etwas nach Paprika aber mit einer herben Note. Da ich die Ember für eine Zierchili sehr mochte und wir hier wohl auch von einer Zierchili reden können da sie dekorativ, gut auf einem Tisch oder Fensterbrett zu halten ist und scheinbar auch guten Ertrag bringen wird gefällt mir das gut. Pflegeleicht ist sie auch. Bei der Schärfe würde ich auch etwas höher gehen und 5-6 schätzen (milde Sorten kann ich schlecht beurteilen).
Es wurden 72 Samen gesichert (eigentlich 2 mehr die sahen aber nicht gut aus). Demnächst wird die F2 mit 10 Pflanzen bei mir starten. Es bleiben also genug Samen für @Jolokiachello und weitere interessenten übrig.
 
Zurück
Oben Unten