Projekt TML x

Prächtige Pflanze aber deine TML x E.Ember :)gefällt mir ,schöne pralle früchte dran!

So und hier die nicht geköpfte TML X Mutant f1(outdoor Pflanze )
DSC_1216-01.jpeg
DSC_1219.JPG
DSC_1217.JPG
 
Moin Leute
Also, verhütete knospen fallen auch, TML x Mutant f1 Projekt seh ich schon als fast abgeschrieben:(
Bin gespannt was bei euch passiert!
@omateffi ,kannst du schon was sagen bzgl Pollen Bildung der TML x Mutant?
 
Gerne. Ich versuche es jetzt erstmal mit Fremdbestäubung und wenn das nix bringt dann wird das Kerlchen Outdoor im Schatten geparkt.
Irgendwie muss der unwilligen Zicke doch beizukommen sein...
 
Jungs, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich hätte da ne Vermutung (berichtigt mich bitte, wenn ich ganz falsch liege): Meine TML x M steht bislang am Fenster und hat von 7 bis 14 Uhr volle Pulle Sonne. Danach wandert sie ab in´s Schlafzimmer wo es nochmal von 14.30 bis 20 Uhr die volle Dröhnung hat. Kann das sein, dass das ein wenig too much ist? Die TML bevorzugt ja eher Halbschatten und der Mutant ist auch nicht unbedingt ein Sonnenheld.
Ich stelle sie jetzt erstmal von der Sonne weg und erst wieder an´s Fenster wenn dort Schatten ist.
Eine Indoor-Annuum hat heute ihre Blüte geöffnet, da hab ich mal Bienchen gespielt. Schaun mer mal.
 
Hm,das kann ich mir fast nicht vorstellen .
Nun bei mir ist eine Pflanze indoor und eine Outdoor! Die indoor hat viel Schatten!Und die draußen hat auch volle Lotte Sonne von morgens bis abends.und beide Pflanzen verhalten sich gleich !Fast alles bzw so gut wie alles an blüten fallen.
Ich werd nochmal versuchen zu verhüten auch wen ich mir fast sicher bin das es nichts wird:(
Ansonsten versuch ich noch eine Kreuzung zu starten mit der f1.

TML X Mutant f1 x Redgum Nagabrain!
Und TML x Mutant f1 x Blue Ghost .

Wenn das alles nicht klappt mehr, schau ich was aus der einen Frucht bei rauskommt die ja Grad wächst an der TML x Mutant f1,Problem hier ist nur das ich nicht weiss was sich eingekreuzt hat.
 
Hmmm, also war der Ansatz nix.
Egal, wird weiter versucht. Wenn die BST x hoffentlich irgendwann mal soweit ist, dass Madame Blüten bildet, dann kriegt se von der ne Ladung Pollen drauf.
Aber die zickt grad auch rum und will nicht weitermachen.
Ach ja, und meine TML x EE hat sich als Chinense entpuppt :wideyed: Ich frag mich, was da passiert ist. Theopraktisch konnte garnix verdaddelt gehen, weil ich die immer in vorbeschriftete Dippen gesetzt habe. Da konnte eigentlich nix schief gehen oder seitens irgendwelcher Scherzkekse vertauscht worden sein...
:sour::arghh::wtf:
 
Eben grade habe ich mit einer Fb-Freundin geschrieben, die wirklich viel Ahnung hat. Sie vermutet einen Gendefekt, was sich auch mit meiner Befürchtung decken würde.
Mal sehen, was sich im Laufe der Saison noch tut.
 
Zurück
Oben Unten