Projekt TML x

Kann ich mir gut vorstellen das irgendwo ein defekt vorliegt in den Gen!Der Mutant an sich ,tut sich ja auch sehr schwer in der Fruchtbildung.
Mal schauen wie ,und was sich bei @torky noch tut:)
Ich geb noch nicht auf, die Hoffnung ist noch da:)
Danke fürs mit Kopfzerbrechen Steffi:)
 
Ja meine sind typische Mutanten und wachsen in Zeitlupe selbst die Hydropflanze. Aber beiden geht es gut und sie entwickeln langsam (sehr langsam) Seitentriebe. Knospen sind aber noch keine in Sicht. Vom Aussehen würde man nie im Leben darauf kommen das es sich um eine c.annuum handelt.
 
Ja jeweils eine Beere wächst an beiden Pflanzen !fremdbestäubt!
Aber auch hier tut es sich schwer!Auch nicht jede fremd bestäubte Frucht blieb dran:(
Und eigen Pollen produziert sie einfach immer noch nicht!
Werd das demnächst auch unter einer Lupe checken bzw mal unters Mikroskop legen die Staubbeutel.
 
Die Hoffnung geb ich da auch noch nicht auf. Ich probiere auch immer weiter was da noch gehen könnte.
Zu schnell aufgeben is nich! :cool:
 
Glaub ich dir mit der TML x E.Ember :)
Meine hab ich gestern ein größeren Topf gegönnt;)
Heute werd ich Dan noch gezielt kreuzen mit der TML x Mutant ,Redgum Nagabrain und Blue Ghost hab ich schon reingeholt Grad für die Experimente :)
 
Das Saatgut der TML x Explosive Ember F2 wurde heute verpackt. Ich werde von den 16 Päckchen a 10 Samen 8 Stück an @Jolokiachello schicken und 8 selbst verteilen. Interesse anmelden darf jeder der Regelmäßig im Forum aktiv ist und mindestens in der 2. Saison hier vertreten ist. Die Weitergabe an Personen die diese Kriterien nicht erfüllen oder Händler sind ist nicht erwünscht.View media item 45762
Und nun was erfreuliches meine beiden Mutanten knöspeln auch endlich. Hier die größere in Hydro. View media item 45763 Die kleinere in Erde hat 2 Triebe gebildet die ähnlich Knospen ansetzen wie die in Hydro.

Edit: ganz vergessen da ich meiner Frau versprochen hatte meine erste eigene Kreuzung nach ihr zu benennen und sie leider nicht so Purple oder Black wurde heißt sie ab sofort Red Sonja und hat nichts mit den gleichnamigen Film zu tun den ich übrigens noch nicht gesehen habe aber die Kritiken sind ja auch nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die indoor TML x Mutant f1
Da geht nichts ,immer noch nur diese eine Beere, alles andere fliegt ab:(

Dafür is die erste kleine TML x E.Ember f1 Beere fast reif und wird bald verköstigt ;)
DSC_1424-01.jpeg
DSC_1426.JPG
 
Ich dachte schon sie wäre bei dir nichts geworden. Keimtest der Red Sonja F2 erfolgreich abgeschlossen. View media item 4660810/10 gekeimt, jetzt muss ich mal schauen wie ich sie weiter großziehe. Eigentlich war ja Hydro geplant aber im Fluttisch in Kokos wäre vorerst auch eine Option, da ist der Übergang in Erde leichter.
Den beiden Mutanten gehts prächtig, ich warte täglich darauf das die ersten Blüten aufgehen und hoffentlich besser fruchten als eure damit es da auch mit der F2 weitergehen kann. Sehr Interessanter Blattwuchs haben sie ja.View media item 46607View media item 46606
 
So ich konnte jetzt die TML x E.Ember kosten :)
Paprika Geschmack, angehnehme schärfe die ich auch max so auf die scala von 4 setze :)
Die nächsten Beeren lassen noch auf sich warten ;)

TML x Mutant f1 wurde wieder mit dem Blue Ghost Pollen bestäubt!
Unzählige sind immer wieder abgefallen !
So langsam hab ich die Schnauze voll:(
Ich hoffe dennoch sehr das bei euch was positives zu berichten gibt bei zeit.

@torky ,Red Sonja f2 Saat is natürlich angekommen bei mir !
 
Nur nicht aufgeben die Saison ist noch lang! Sehen eure Blüten auch so aus? Sieht fast so aus als würden sie gar nicht richtig aufgehen wollen. Beide Pflanzen scheinen ihre Endhöhe von ca 45cm erreicht zu haben. Ich halte ab heute mal den Vibrator dran vielleicht wirds ja was. View media item 46705View media item 46706
Bei den 10/10 Red Sonjas (TML x Explosive Ember F2) zeichnen sich 8 mehr oder weniger dunkle und 2 grüne ab. View media item 46704 So langsam sollte ich sie mal Pikieren. Die Frage ist nur 9x9 oder 13x13 ?
 
Zurück
Oben Unten