Projekt TML x

Wie selektierst du jetzt von den 10 Pflanzen ?
Ziehst du alle?
Ich würde direkt 13er Töpfe nehmen, is aber auch eine Platz frage oder.

Zur deiner TML x Mutant Bild 2 ja, sieht alles identisch aus ;) das gewusel.
Knospen sind bei mir auch nicht auf gegangen ganz, outdoor hingegen sind die knospen größer und etwas mehr geöffnet .
Hoffe echt das eure evtl eig polln bilden.
 
Platz ist genügend vorhanden. Erstmal kommen sie alle in die Growbox und später an die Fenster verteilt (20x20). Hatte ich vorhin vergessen, als Pulver kommen sie wesentlich besser.

Ich geb mein bestes, wenn man's nicht wüsste würde man sie nicht für eine Capsicum halten. Wäre wirklich schade wenn sie nicht über die F1 rauskommen würde.
 
Ich kann mir die Red Sonja auch gut im Salat vorstellen oder halt als Pulver :)
Is bei meiner Bonsai x 5 Color genau das gleiche ,als Pulver wirklich ganz anders als frisch und meist sogar besser;)
Aber bin jetzt schon gespannt auch auf die F2 von dir.

TML x Mutant da geb ich auch mein bestes schon:(
Es wird extrem schwierig werden ,sowas hat ich ja noch nie! Hab mir zwar schon gedacht das es evtl zu Schwierigkeiten kommt wegen dem Mutant an sich,aber das es so wird damit hab ich nicht gerechnet.
Kommt immer anders als man denkt.
 
Stimmt im Salat wäre sie auch gut nur spielt da meine Frau nicht mit. Futtert mir immer meine Habanero und Bhut Würstchen weg aber alles andere ist ihr zu scharf, ja ne ist klar ;) .
Im Pulver kommt ein wenig die TML durch die als Pulver ja auch besser ist als frisch.
 
Das ist ein schönes Projekt :thumbsup:. Ich darf dann leider erst übernächste saison mitspielen, ist ja dieses Jahr meine erste saison. Hab dafür diese saison ne normale TML :dead:
 
@torky meine Outdoor TML x Mutant f1 hat mehrere Früchte aber nicht verhütet.
Aber hier passiert auch kurioses:)
Da schlägt der Mutant durch;)
Bin ja schon wieder voll optimistisch .
DSC_1501-01.jpeg
DSC_1499.JPG
DSC_1499-01.jpeg
DSC_1498-01.jpeg
DSC_1500-01.jpeg
 
Zur Not wird auch unverhütetes Saatgut angebaut. Noch besteht ja Hoffnung. In der Küche steht nur noch eine Explosive Ember neben den Mutanten und die ist fleißig mit selbstbestäuben beschäftigt. Kann sie aber auch wenn gewünscht ins Wohnzimmer ausquatieren.
 
Yesssss, auch hier gibt es etwas positivses zu berichten.
Meine TML x Mutant scheint nun, da sie outdoor mit einer Black Hottehü kuscheln darf, endlich mal richtig schwanger zu sein. Jedenfalls ist die Beere schon wesentlich größer als es die anderen je waren. Das outdoor die Blüten weiter aufgehen ist auch mir aufgefallen. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter macht. :happy:


Falls noch etwas Saatgut der Red Sonja (der Name gefällt! :thumbsup:) übrig ist - ich würde mich drüber freuen! :laugh:
 
Kein Problem Steffi, du gehörtest zu denen die eigentlich eingeplant waren Saatgut zu erhalten und dann doch vergessen wurden. Möchtest du es gleich oder beim Erntetreffen? Keimquote war bei mir 100% . Wie schon geschrieben 8 Dunkle und 2 Grüne. Ich werde alle unter KL vorziehen, danach je die Hälfte Toppen und die andere Hälfte so belassen. Alle bekommen 20x20 Töpfe (5,7L) damit die Bedingungen möglichst identisch sind.
 
Dankeschön! :happy:
Erntetreffen ist völlig ausreichend. Sonst komme ich nur auf „dumme“ Gedanken. :D
 
Meine erste Blüte ist jetzt ein paar Tage offen, wurde täglich mit dem Vibrator behandelt aber Pollen habe ich dabei keinen fliegen sehen wie sonst bei Annuums. Aus neugier habe ich mal unters Röckchen geschau und so siehts aus.View media item 47017 Keine Ahnung ob da was befruchtet ist, der Stempel sieht jedenfalls sehr komisch aus. Da wo die Pollen immer dran hängen sahs bei mir auch sehr Mau aus aber vielleicht hat sie den Pollen ja auch schon abgegeben?!

Die Hydropflanze bekommt mehrere Monsterblüten. Man beachte den Blütenstiel im vergleich zu den Seitentrieben. Ohne zu messen schätze ich ihn auf mindestens 3mm Durchmesser was schon sehr ungewöhnlich ist. View media item 47016
 
Der blütenstiel is ja mal krass:)
Mensch das kann ja intressant werden!
Die blüten und Stempel sehen bei mir genauso aus.
Bei meiner Outdoor Pflanze gehts ab, erste Beere färbt sich um.
Später kommen Bilder:)
Zum Pollen ,bei meinen absolut nicht ein krümel eigenen Pollen zu sehen.
 
Wow die sieht ja richtig klasse aus! :woot::thumbsup:
Da sieht man beide, also TML und Mutant, echt deutlich raus. Schade, dass die Pflanze so Schwierigkeiten macht..:thumbsdown:
 
Wow die sieht ja richtig klasse aus! :woot::thumbsup:
Da sieht man beide, also TML und Mutant, echt deutlich raus. Schade, dass die Pflanze so Schwierigkeiten macht..:thumbsdown:

Ja da hast du recht:)
Man sieht es wirklich deutlich! Aber ma schauen was noch passiert!
Drückt die Daumen für

TML x Mutant x Blue ghost
TML x Mutant x C.Microcarpum
TML x Mutant x Purple Jalapeno .

Bisher wird nichts gelb :)
 
Zurück
Oben Unten