Projekt TML x

Ich könnte ja mal ausversehen ein wenig Reaperpollen auf den Stempel rieseln lassen. Das die keine Pollen produziert ist ech zum :vomit: . Das wäre eine so einzigartige Sorte wenn sie stabil wäre aber daraus wird wohl nichts.
 
So die Staubblätter sind nun verwelkt ohne Pollen abgegeben zu haben, ich würde mal sagen sie produzieren leider keinen Pollen. Ein ganz ganz wenig Reaperpollen ist auf den Stempel 'gefallen' aber auch die waren sehr sehr geizig und ich bin nicht sicher ob das geklappt hat. Falls nicht wäre die BBM oder Rachenreibe eine alternative.
 
Sag ich ja, es sind nur leere Pollen säcke:(
Gute Kreuzungs Partner hast du im Sinn;)drück die Daumen Patrick .
 
Nachdem das kuscheln mit der Black Hottehü erfolgreich war und die Beere brav vor sich hin wächst, werde ich es nun mal mit der Purple Ghost Scorpion und der Maldavian Heart x Purple Bhut versuchen. Das gibt dann sicher hübsche Blümscher. ;):laugh:
 
Wo soll das nur Enden? Aus einer Kreuzung werden am Schluss 20 oder mehr :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger schlechte Nachrichten, die Spinnmilben haben den weg ins Haus gefunden und wurden sowohl an mindestens einer TML x Mutant und der TML x Explosive Ember entdeckt. Die Mutanten wurden erst mal ins Bad verfrachtet, abgeduscht und zusätzlich mit Neem behandelt. Die Sonja und Aribibi Peach bekamen die selbe Behandlung und wurden vor die Tür gesetzt. Da ja wahrscheinlich früher oder später alle Pflanzen betroffen sein werden , werde ich nächste Woche Raubmilben bestellen und im Haus sowie Garten ausbringen. Ich hoffe das bringt den gewünschten Erfolg. Im Gewächshaus ist eigentlich immer hohe Luftfeuchtigkeit aber auch da werde ich mal genauer hinschauen. Tagsüber wirds da aber auch sehr heiß und ich weiß nicht ob das den Raubmilben so sehr gefallen wird.
 
Mehr oder weniger schlechte Nachrichten, die Spinnmilben haben den weg ins Haus gefunden und wurden sowohl an mindestens einer TML x Mutant und der TML x Explosive Ember entdeckt. Die Mutanten wurden erst mal ins Bad verfrachtet, abgeduscht und zusätzlich mit Neem behandelt. Die Sonja und Aribibi Peach bekamen die selbe Behandlung und wurden vor die Tür gesetzt. Da ja wahrscheinlich früher oder später alle Pflanzen betroffen sein werden , werde ich nächste Woche Raubmilben bestellen und im Haus sowie Garten ausbringen. Ich hoffe das bringt den gewünschten Erfolg. Im Gewächshaus ist eigentlich immer hohe Luftfeuchtigkeit aber auch da werde ich mal genauer hinschauen. Tagsüber wirds da aber auch sehr heiß und ich weiß nicht ob das den Raubmilben so sehr gefallen wird.
Drecksviehzeug:mad:
Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du es in den Griff bekommst:thumbsup:
 
Ich drück Dir auch die Daumen das Du das Problem mit den Schädlingen in den Griff bekommst.... meine Pflanzen stehen alle Out Door und bei mir kommen jeden morgen eine Herde Spatzen Meisen und andere Vögel und beweiden meine Pflanzen. Das Problem ist nur das Sie auch meine Rocotos lieben....:banghead:
Ich würde mich freuen wenn ich bei Herbst Treffen ein paar Samen der Red Sonja bekommen könnte.
Eric
 
TML x E.Ember F1
(Red Sonja)
DSC_1622-01.jpeg

TML x Mutant F1 (indoor)
DSC_1626-01.jpeg

Leider hängen jetzt noch jeweils eine Knospe mit der microcarpum und Purple jala..
Alles andere wieder abgefallen:(
Hoffe die beiden übrig gebliebenen fruchten!
Die outdoor pflanze hat mir schon eine Reife Beere geliefert mit Saatgut!
Aber unbekannter bestäuber:(
Die Frucht ist normal von grün zu rot abgereift hab leider vergessen ein Bild zu machen von der Frucht, sie schmeckte nach TML ohne schärfe evt 0,2%süße die ich quasi raus schmeckte;)
 
Ich bin mal gespannt meine letzte Tepin x LD F6 hat auch nur Micro Fruchtansätze ich hoffe das wird noch werden.... im Vergleich die Candelight Mutant hat auch so Micro Blüten und Frucht ansätze….

Eric
 
Zurück
Oben Unten